darf der lehrer den wandertag streichen?

8 Antworten

Wenn der Lehrer die Klasse wegen schlechtem Sozialverhalten nicht unter Kontrolle halten kann, darf oder muss er die Ausflüge ausfallen lassen. Hier sieht es allerdings doch eher so aus, als ob er sich drücken will. Deine Eltern sollten sich an den Schulleiter wenden. Ob es allerdings Spass macht mit so einem Lehrer unterwegs zu sein ist fraglich.

heck12345
Fragesteller

unser lehrer hat uns KOMPLETT unter Kontrolle! nur andere weniger und teilweise beschweren die sich wegen einzelnem verhalten...

Feuerring  29.11.2012, 14:36

Glaubst du wirklich der Schulleiter weiß nicht, dass er keine Ausflüge macht?????

Schlechtes Varhalten ist ganzr normal?! Kein Lehrer ist dazu verpflichtet Ausflüge zu machen. Entweder ihr benehmt euch so, dass er Lust dazu hat, etwas mit euch zu unternehmen oder ihr macht es nicht und tragt dafür die Konsequenzen.

Dass ihr es normal findet, dass man sich in der Schule schlecht verhält sagt ja eigentlich schon alles. Aber dass ihr dafür auch noch mit einem Klassenausflug belohnt werden wollt, finde ich schon etwas dreist.

Ich kann euren Klassenlehrer da sehr gut verstehen. Ich hätte auch keine Lust euch auch noch auf einem Ausflug ertragen zu müssen.

heck12345
Fragesteller

wir verhalten uns völlig normal?! woher willst du das denn wissen? wir sind eine stinknormale klasse auf einem Gymnasium.

Also eigendlich darf er es machen und denke auch das er wegen euern verhalten einfach keine lust hat,mit euch ein ausflug oder irgendwo hin zu gehen.Vlt war das in seinen vorgänger klassen genauso

Es gibt keinen Rechtsanspruch auf einen Wandertag (bzw. eine Lehrfahrt).

Wenn ein Lehrer aus irgendwelchen Gründen nicht bereit ist, die (erhebliche) Verantwortung für eine Klasse pubertierender Jugendlicher zu übernehmen, ist das eben so.

Dann entweder einen anderen Lehrer fragen, ob der mit euch fahren will oder einen ganz normalen Schultag in der Schule verbringen.