Darf der Lehrer wegen 8 min. Verspätung mich von Unterrichtstunde Ausschließen?

12 Antworten

Eigentlich dürfen Schüler gar nicht mehr vom Unterricht ausgeschlossen werden. Besprich das mit deinem Klassenlehrer oder Tutor.

Ich habe das mit meinem Klassenlehrer besprochen und sie meinte , die lehrerinen dürfen es , die Schüler 45 min. fehlend einzutrgaen obwohl ich vor der Tür war die ganze zeit ??

@ercan8

Dann musst du dich an die nächst höhere Instanz wenden. Hol dir deine Eltern zur Unterstützung, Schüler alleine werden selten ernst genommen.

@Datenschnee

ja ok Danke für deine Antwort ;)

Diese Moralapostel nerven wirklich... jeder kommt mal zu spät - bei uns kommen meistens die lehrer zu spät. Nein sie darf dich nicht für die ganze Stunde eintragen. Hört sich vielleicht übertrieben an, aber geh zu deinem Klassenlehrer und sag ihm das es nicht stimmt.

Zuspätkommen ist überhaupt kein Grund, jemanden vom Unterricht auszuschließen. Wenn jemand den Unterricht erheblich stört, können Lehrer zu diesem Mittel greifen. Aber dass ein Schüler zehn Minuten zu spät in den Raum kommt, stört niemanden erheblich. Es sei denn er macht ein großes Trara beim Kommen.

Ja, das darf sie, war schon zu Schulzeiten deiner Mutter so.

Und deinem Vater auch ne ?

@ercan8

habe keinen