Darf das Tierheim unerlaubt einen Hund vermitteln? NOTFALLSITUATION!

30 Antworten

anwalt, richtig

DennisG8  08.12.2012, 23:52

Mich hätten die nicht raus geworfen, ich wäre fünf Minuten später mit Uniformierten wieder rein wegen Betrugs und Diebstahls^^

Anwalt, DH!

phonico  09.12.2012, 00:50
@DennisG8

Fraglich ob die da überhaupt was machen könnten. Außer natürlich eine Anzeige aufnehmen.

Ich würde jetzt ins Tierheim gehen, und denen sagen die haen genau 5 minuten zeit um mir meinen Hund wiederzugeben oder die Polizei und mein Anwalt stehen gleich ebenfalls hier. Dann machste einbisschen lautstärke in die sache. Und nach punkt 5 min würde ich die bedrohung auch ausführen. Dann würde ich den medien anrufen, und denen mal nen vorschlag auf ne neue story vorschlagen.

Du musst allerdings sicher sein, das du den Vertrag nicht anders verstanden hast...

Viel Glück

19mutti57  09.12.2012, 17:32

So wie du es beschreibst @ richinardo - so wäre ich da schon aufgetreten an dem Tag als er/sie den Hund abholen wollte...

Natürlich wird der Hund nur herausgegeben, wenn das Doppel des geschlossenen Vertrages vorgelegt wird und wenn alle verabredeten Kosten beglichen wurden...

Aber irgendwie kommt mir das hier alles seltsam vor...

Ohne meinen Hund wäre ich da nicht wieder weggegangen!

richinardo  11.12.2012, 00:18
@19mutti57

find ich auch so, wenn die versucht hätten mich rauszuschmeißen, würd ich einfach dem eine reinhauen ^^. Das ist doch nicht in ordnung das die einfach den Hund verkaufen ?! WTF Also das versteh ich leider auch nicht so ... Es seiden fake kann auch sein^^

Lass Dich auf jeden Fall von einem Anwalt beraten.

Hast Du denn im Tierheim irgend etwas unterschrieben? Hast Du Dir genau durchgelesen, WAS Du da unterschrieben hast? Blöd ist es natürlich, wenn Du einen Übernahmevertrag (oder wie das heißt) unterschrieben hast. Damit wäre der Hund dann in das Eigentum des Tierheims übergegangen und durfte weiter vermittelt werden. Hast Du nur einen Pensionsvertrag unterschrieben, dann durften sie ihn natürlich nicht vermitteln.

Aber das muss auf jeden Fall ein Anwalt abklären. Ich wünsche Dir gaaaaanz viel Erfolg auf der Suche nach Deiner Maus und der Aufklärung des Falles.

Berichte doch bitte, wie es weitergeht. daumendrück

Du hast doch sicher einen Vetrag bekommen über die Pensionierung.Also hat das Tierheim einen Fehler gemacht.Dafür muss es auch aufkommen. Falls das allesanders sein sollte . Bei uns wares so: wir haben einen Hund aus dem Tierheim genommen und mir wurde ausdrücklich erklärt, dass der Vorbesitzer 6 Monate ein Anrecht auf Herausgabe seines Tieres hat, wenn er es beweisen kann. Von daher hast du eine reelle Chance deinen Hund zurück zu bekommen.Viel Glück und notfalls würde ich es mit einem Anwalt versuchen.

Wenn ich das so lese und auch die Reaktionen der anderen user... Reden wir hier von einem deutschen Tierheim??? ...oder reden wir hier von einer privat geführten Tierpension? In Deutschland oder vielleicht in Österreich???

In Deutschland dürfte es ein Leichtes sein, einen durch ein Tierheim vermittelten Hund wiederzufinden. Wer in Deutschland einen Hund im Tierheim zur Pension unterbringen muss, muss auch einen Fragebogen ausfüllen, muss anhand des Impfpasses gültige Schutzimpfungen nachweisen und muss (meistens) für 10 Tage den Pensionspreis im Voraus entrichten. Ggf. muss das Futter für den Hund mitgegeben werden.

Wenn nun aber durch einen dummen Zufall und aus Versehen ausgerechnet dieser Pensionsgast "vermittelt" wird, dann ist es dem Tierheim ein Leichtes, die "neuen" Hundehalter zu ermitteln und den Hund blitzschnell seinem rechtmäßigen Besitzer wieder zuzuführen...

Alles ist anders, wenn der Hund in einer privaten Tierpension oder Pflegestelle untergebracht wurde. Auch hätte ich mich nicht einfach ohne meinen Hund "an die Luft" setzen lassen... Noch im Gebäude bei der Dame an der Rezeption hätte ich mir mein Handy gegriffen und die Polizei benachrichtigt...

Du wirst ja wohl mindestens eine Durchschrift von dem "Pensions-Vertrag" haben???

Welches Geld ist denn weg???

Das versteh ich ehrlich gesagt nicht...

Irgendwas erscheint mir faul an der Sache zu sein ...

Helfen würde ich gerne - aber: ???

adventuredog  10.12.2012, 11:47

"Irgendwas erscheint mir faul an der Sache zu sein"

Muttis richtig feines Gespür für faule Sachen :-))