Was würdet ihr mir raten was kann ich machen?

4 Antworten

Rechne damit, dass Du ebenfalls vorbestraft aus der Geschichte rauskommst.

Schnapp Dir also einen Anwalt und lass Dich beraten. Es könnte darauf rauslaufen, dass Du selber eine Strafanzeige stellen und vollumfänglich mit der Staatsanwaltschaft und der Polizei kooperieren wirst. Alle Unterlagen auf den Tisch.

Bruder hin oder her, das ist ein kriminineller Vorgang und gehört aufgeklärt.

Übrigens bist Du da ganz schön naiv, ein Konto wird niemals wegen nur einem Euro Soll gekündigt (es sei denn da passiert nichts mehr auf dem Konto).

Einfach bloßstellen deinen Bruder, einfach ehrlich sein wie’s abgelaufen ist. Dein Bruder ist schuld und wird immer schuld daran sein, du bist nicht direkt beteiligt. Es ist eine Sache so illegales Zeug zu machen, aber noch mal ne ganz andere seinen Bruder da mit reinzuziehen. Dein Bruder ist höchstwahrscheinlich ein klinisch diagnostizierbarer Psychopath so wie das klingt, er sollte sich psychisch untersuchen lassen, nicht dass er noch wen verletzt oder so, das klingt nämlich so, als wäre er zu vielem imstande, wer zur Hölle tut sowas seinem Bruder an

tut mir sehr leid für dich dass das so gekommen ist und du so unnormal hintergangen wurdest. Du bist nicht ungesund naiv, du wolltest einfach nur deinem Bruder helfen, da ist eine gewisse Naivität normal weil du ihm ja vertraust, du bist ja nicht davon ausgegangen dass er solche Sachen im Hintergrund laufen hat. Sei einfach ehrlich was das alles angeht, wenn dein Bruder ein „normaler“, empathischer Mensch ist, dann trägt er freiwillig die Konsequenzen, wenn nicht, dann muss ihm dabei „geholfen“ werden indem du ehrlich bist, weil durchkommen darf und wird er damit nicht

Ein update wenn das Ganze abgelaufen ist wäre ganz gut, weil das ist echt richtig mies wieder, auch wenn man sich nicht kennt find ich’s wichtig zu wissen ob das fair abgelaufen ist im Endeffekt

Ganz viel Glück

Du warst zwar sträflich naiv, aber schuld bist du nicht. Geh zur Polizei und kläre den Sachverhalt. Deinen Bruder darfst du natürlich NICHT decken.

DasEnde vom Lied ist, dass du jetzt in der Tinte sitzt, Das nennt man GELDWÄSCHE. Dass andere Leute dabei betrogen wurden kommt dazu da bist du wegen Beihilfe zum gewerbsmäßigen Betrug dran.

Das wirst du niemandem erzählen können, dass du nichts gewusst hast.

Wenn du seinen Namen nicht sagst, gehst du für ihn ins Gefängnis.

Tina85Tina
Fragesteller

Soweit werde ich es natürlich nicht kommen lassen , ich frage mich nur wie ich vorgehen muss und was mich erwarten könnte da ich mir Sorgen machen

Tina85Tina
Fragesteller
@Tina85Tina

Und nein ich wusste davon nix das das Geld von Beruf taten herstammen !