Hund des Nachbar welche Strafe könnte auf mich zukommen?

8 Antworten

Falls deine Geschichte stimmt, hast du im Rahmen der Notwehr/Nothilfe gehandelt und bist von einer Strafverfolgung ausgenommen.

Wenn der Hund frei herumgelaufen ist und Ihr nur Gefahr für Euch abwenden wolltet und ihn dabei schwer verletzt habt, daß er verendet ist, kann Euch überhaupt nichts passieren, dann wäre es Notwehr.

Wie groß war denn der Hund und welche Rasse?

Was du getan hast, war halt leider Notwehr und das ist nicht strafbar.

Notwehr ganz bestimmt nicht.

Also wenn der Hund so klein ist das du ihn so einfach töten kannst, wird der Hund nicht so gefährlich gewesen sein das direkt ein Grund zum töten bestand.

Selbst Verteidigung und in die Flucht schlagen, ja.

Töten nein.

Hoffentlich bekommst du dafür noch ordentlich was.

Allerdings hätte der Nachbar auch was verdient denn der ist schuld dran wie der Hund war.

Ja sicher, wenn der Hund dich wirklich beißen will, kommst du so ohne weiteres nicht dagegen an.

Klar kann man andere singe machen als den hund umzubringen