Hund angekettet ,Tierquälerei?

13 Antworten

Eigentlich sollten die vom Tierheim aufpassen, bzw. kontrollieren, dass ein Hund nicht in so eine Haltung kommt.

den hund haben sie schon seit 10-12 jahren! & den haben die nicht vom tierheim, hoffe nur das die nicht noch einen hund bekommen!

@KokosSsnuT

HOFFEN bringt nichts - GREIFE EIN.

@ExperimentNasti

Wenn die noch einen hund bekommen, raste ich aus

Hab einen Link gefunden. Auch wenn ich nicht glaube, dass sie zur Einsicht zu bringen ist.

<a href="http://das-hundetraining.de/tierschutz/zwinger-und-kettenhunde/" target="_blank">http://das-hundetraining.de/tierschutz/zwinger-und-kettenhunde/</a>

Dir rate ich, umgehend den Tierschutzverein oder die Polizei zu informieren. Notiere dir, was du beobachtet hast und wann. So genau wie möglich.

ohje, das arme Tier. Der Hund ist aggressiv, weil er angekettet und nicht mit Menschen in Kontakt kommt. Solche Leute gehören meiner Meinung nach beim Tierschutz angezeigt und das allerletzte ist ein weiterer Hund! Man kann übrigens anonym Anzeige beim Tierschutz aufgeben!

...warscheinlich wissen die gar net das des illegal ist...iich fühl mich so schlecht

@KokosSsnuT

Warum fühlst du dich schlecht? Weil du nichts sagst?

Es ist egal, wenn du dich schlecht fühlst, wenn du sie anzeigst - 1. es kann anonym geschehen & 2. es geht um einen Hund & nicht um dich.

@ExperimentNasti

ich fühl mich schlecht weil ih nichts sage, und wenn ich was sage fühl ich mich bestimmt noch viel schlechter, & wenn ich sie anzeige kommt das bestimmt raus, weil die auf dem land wohnen & da nich so viele leute hinkommen.

Zeig deine Freundin an.

Kettenhaltung ist in Deutschland nach Tierschutzgesetz verboten.

Der Hund muss da weg - armes Ding.

Hi du. Ich kann deine Situation verstehen. Ich bin auch erst 13 Jahre alt, habe aber auch schon so einigen Tieren geholfen. Aber bitte, unternimm was! Gebe anonym eine Anzeige auf. Kannst ja sagen das du ein Spaziergänger warst, damit du dir sicher sein kannst das deine Freundin nicht weiß wer die Anzeige aufgeben hat! Das geht so nicht, man kann einen Hund so nicht halten. Gesetzlich & moralisch nicht. Die Halter kommen ja nicht gleich ins Gefängnis. Glaub mir du fühlst dich besser danach. Du hast  schließlich ein Leben gerettet (; Viel Glück!

...danke endlich mal jemand der mich versteht ...

...ich bin 14 & werde jetzt was zusammen mit meiner bf was dagegen tun.