Hund aus der Türkei nach Deutschland

Der Hund - (Gesetz, Hund, Länder)

10 Antworten

Also das mit dem Tierarzt bestechen funktioniert, aber nicht bei allen, versuchen kann mans in jedem Fall.

Nein, der sieht definitiv nicht aus wie ein Listenhund. Aber sehr knuffig ;-)

Es gibt mehrere Tierschutzorganisationen in Deutschland, die dich bei so etwas unterstützen, hier findest du mehrere: http://www.unsere-pfoten.de/tierschutz/links-ausland.htm

Mit einer solchen Organisation kannst du dich in Verbindung setzen, die können dir dabei helfen, den Hund nach Deutschland zu holen, dann gibt es aber auch sogenannte Flugpaten für Tiere, das sind dann Leute, die z.B. aus der Türkei zurückkommen und oftmals umsonst, manchmal gegen eine Bezahlung, den Hund mitbringen. Da kann sich vielleicht auch jemand finden, ich stell dir den Link mal als Kommentar rein.

In jedem Fall, gibt es Möglichkeiten, den Hund hierherzubringen. Ich hoffe, ich habe dir etwas weiterhelfen können.

Alles Gute!

Süß, der Kleine. Nein, er sieht wirklich nicht wie ein Listenhund aus, keine Sorge. Ja, du könntest einen Flugpaten für den Hund suchen, das sind Leute, die wenn sie nach dem Urlaub wieder nach Deutschland fliegen, einen oder mehrere Hunde mitnehmen. Hier werden sie dann meistens direkt am Flughafen anTierschutzorganisationen übergeben. Vielleicht klappt das ja auch bei dir, wichtig ist nur, dass der Mensch der deinen Hund mitnimmt sich darauf verlassen kann, dass du die Kosten trägst und den Hund auch wirklich am Flughafen in Empfang nimmst. Sollte das nicht klappen, frage einfach beim örtlichen Tierheim oder Tierschutzverein nach wie du das regeln kannst. Und viel Spaß mit deinem neuen Familienmitglied, es gibt nichts Schöneres als einen Hund zu haben.

Leider sagst Du nichts von Deinem Aufenthaltsort, denn es wird für Dich niemand einen Umweg von mehreren 100 km auf sich nehmen. Ich habe zB Kontakte im Raum Alanya. Sorry - habe gerade weiter unten gefunden, dass Du in der Nähe von Istanbul bist.

An den 3 Monaten kann Keiner was ändern, auch nicht, wie Einige vorschlagen, mit Bestechung, denn das ist die Frist für den Antikörpertest. Nicht die Türkei macht dumm, sondern die Zöllner in Deutschland, wenn das Tier reinkommt. Einfacher wäre es, wenn Du mit dem Auto fährst, da hast Du keinerlei Kontrollen, wegen dem Hund und Du kannst ihn mitnehmen, wenn er geschippt ist.

Zur Rasse : es ist ein Mischling , wo Du keinerlei Probleme bekommen wirst.

es gibt tierärzte, die das eingetragene datum in den impfunterlagen nicht so genau nehmen.... viel glück

g Danke ^^

@EmilBullsFreak

am besten suchst du dir einen mit ner winzigen praxis, weit weg vom trubel, schilderst dein problem und fragst was das kostet ;) das müsste klappen. so`n süßer hund....

Ja, sehr toll und damit werden dann wieder Krankheiten eingeschleppt, sehr toller Rat.

Wende Dich mit Deinem Anliegen an flugpaten.com. Hier die Webseite: www.Flugpate.com - Flugpatenschaften, Pflegestellen, Helfer für den ... Flugpate,ehrenamtliches Tierschutzprojekt und Netzwerk,unterstützt die Rettung notleidender Tiere durch Vermittlung von Flugpaten,Pflegestellen und Tierschutzhelfern