darf das konto trotz p-konto gesperrt werden?

6 Antworten

Sonntags wird sowieso nicht gebucht, das kann sie auch morgen früh noch machen.

Eventuell werden am Wochenende Wartungsarbeiten durchgeführt, so dass Überweisungen derzeit nicht möglich sind.

Ein P-Konto sperren, kann ich mir nicht so richtig vorstellen, außer es wäre kein Geld mehr für eine weitere Überweisung drauf.

Die Frage ist über 4 Monate alt - hat sie denn mal bei der Bank nachgefragt???

Beim P-Konto sind bestimmte Summen pfändungsfrei und kann frei darüber verfügt werden, der Rest ist aber gesperrt. Sperren kann man ein Konto aber auch aus anderen Gründen wie zu starke Überziehung. Sagt aber alles die Bank...

Ljana21
Fragesteller

Hallo, ja ich war bei der Bank. Hatte damals meine neue Karte bekommen. Und als die Karte freigeschaltet wurde, ich denen ein Fehler unterlaufen, deswegen war die Karte gesperrt. Wurde natürlich behoben. Wäre ja blöd wenn nicht ;)

ein P-Konto schützt vor Sperren durch pfändungen - das heißt aber nicht dass das Konto nicht wegen nderen Gründen gesperrt werden kann (Limit überschritten, nicht vertragsmäßiges verhalten) Ob es nun an der Karte oder am Konto liegt müsst ihr leider morgen erfragen. Eventuell ist sie auch nur mit der neuen Karte an einen Magneten hingekommen (Geldbeutel, bzw Handystrahlung hat denselben Effekt) und die Karte ist einfach nur kaputt (der Automat macht keinen Unterschied zwischen Sperre und Defekt, zeigt immer nur Sperre an)

Wenn da steht: Karte gesperrt, dann ist die KArte gesperrt, ansonsten würde da ja Konto gesperrt stehen...

angeliclocket  12.01.2014, 12:24

Ich arbeite bei der Bank - der Automat ist gar nicht in der Lage die Anzeige "konto gesperrt" zu machen ;) Konto gesperrt steht nie da

Ljana21
Fragesteller
@angeliclocket

sie wollte eine online überweisung machen, nicht am automaten.

das erfährt sie, wenn sie morgen bei der sparkasse anruft.

so weiss man das nciht