Heute Geld abgehoben, wann wird das auf dem Kontoauszug vermerkt?

3 Antworten

Wenn ich bei meiner Hausbank (Sparkasse) Geld abhebe, wird das direkt auf dem Kontoauszug berücksichtigt. Gehe ich aber zu einer anderen Sparkasse, erscheint die Kontobewegung erst am nächsten Tag auf dem Auszug.

Wird wohl von Bank zu Bank verschieden sein.

Das ist von Bank zu Bank unterschiedlich. Aber in der Regel werden dafür 24h berechnet.

Meistens ist es schon nach 10 Minuten vermerkt.

Du musst unterscheiden zwischen Buchungsdatum und Wertstellungsdatum.

Wertstellung ist sicher heute.