Bankkarte steckt fest: Sperren lassen?

RobertWeemeyer  29.01.2021, 09:44

Was heißt "stecken geblieben"? Ist die Karte eingezogen worden (samt einer entsprechenden Anzeige auf dem Bildschirm), oder klemmt sie im Kartenschlitz?

Poetry2021
Fragesteller

Ist eingezogen habe Geld ausgezahlt und die Karte kam aber nicht wieder raus

6 Antworten

Der Zeitpunkt zu dem sie stecken geblieben ist liegt doch fest. Wenn sie danach missbräuchlich genutzt wird, kann man das doch feststellen.

bei einer Fremdbank?

Betrag wurde ausgezahlt und die Karte kam nicht mehr raus?

die Karte wird sehr wahrscheinlich an die ausgebende Bank geschickt - dort kannst dir die Karte abholen. Eine Fremdbank hat keine Adresse von dir.

Hi, Poetry2021 !

Wenn die Karte eingezogen wurde, brauchst du sie nicht sperren zu lassen, dann hat es andere Gründe.

Deine Bank wird sich mit dir in Verbindung setzen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:Recherche
Renate2804  29.01.2021, 09:57

Hi, Poetry, vielen Dank für deine Bewertung. 👍🏼

Die Karte ist eingezogen worden. Somit ist sie bei der Bank und daher auch sicher.

Würde ich sicherheitshalber machen, nicht dass die bei einem der nächsten Kunden rauskommt.

Poetry2021
Fragesteller

Kostet das was? Sperren und neue Karte?

Rattenjunge03  29.01.2021, 09:47
@Poetry2021

ja, deshalb lass es einfach

Rainer2311  29.01.2021, 10:03

Das Sperren kostet nichts, aber in der Regel die neue Karte, aber rede mit der Bank weil sie ja in ihrem Automaten verblieben ist ohne deine Schuld.

Highlands  29.01.2021, 10:30

Lötzinn. Wenn die im Automat einbehalten wurde, dann kommt die nicht mehr von selbst raus