1000€ abgehoben, karte gesperrt?

13 Antworten

Entweder dein Disporahmen ist ausgeschöpft, oder du hast ein Tageslimit vereinbart. Geh morgen zu deiner Bank um das zu klären, hier kann dir niemand zu Geld verhelfen.

Amorette  13.04.2018, 16:50

Morgen sind die Banken zu

Aliha  13.04.2018, 16:53
@Amorette

Danke für den Hinweis, da sie am Sonntag auch geschlossen sind, gehe halt am Montag. Du kannst es aber morgen auch noch mal am Automaten probieren.

Welchen Verfügungsrahmen HAST Du denn?

Wenn das Konto auf Null ist und Du keinen Dispo hast, dann wars das erstmal.

Oder wenn der Dispo ausgeschöpft ist.

Oder Tageslinit erreicht.

Oder wenn Du zwar noch Betrag x draufhast, aber eine Lastschrift noch ansteht.

Elali74  13.04.2018, 16:47

Anstehende Lastschriften berücksichtigt die Bank nicht. Für ausreichende Deckung ist der Kontoinhaber selbst zuständig.

Violetta1  13.04.2018, 16:48
@Elali74

Doch, tut sie. Habe selber bei Bank gearbeitet.

melman86c  13.04.2018, 16:53
@Violetta1

Bei welcher? Bei jeder?

Du kannst vermutlich jeden Tag nur einen gewissen Betrag abheben . Das dient zu deinem Schutz , falls andere deine Karte in die Hand bekommen. Morgen geht's bestimmt wieder wenn du noch Geld drauf hast

Mehr als 1000€ darfst du am Tag ohne vorherige Absprache mit der Sparkasse nicht abheben an ein und dem selben Automat.

Scheinbar ist der Betrag, den Du an einem Tag abheben kannst, beschränkt. Ruf einfach mal bei der Bank an / gehe vorbei und frage nach.