Darf Amazon mein Geld behalten nachdem sie mein Konto gesperrt haben?

7 Antworten

Das machen die einfach.

Ich habe mal Gutscheine gekauft 50 Euro, erst nach der Eingabe haben die das Konto gesperrt.

Wegen 25 Euro. Selbst vom Guthaben wollen die das nicht abziehen. Man muss das extra bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht alle einkäufe finden auch bei amazon statt. Wenn der verkäufer ein dritter ist hat der das Geld und dann kann auch nur der erstatten und nicht Amazon.

Das Amazon-Konto wurde gesperrt: Woran liegt das?

Amazon sperrt Nutzerkonten nicht ohne Grund. Wurde Ihr Konto gesperrt, müssen Sie zunächst die Ursache herausfinden.

  1. Finden Sie heraus, ob Sie für Ihre Prime-Mitgliedschaft in letzter Zeit Ihren Beitrag gezahlt haben. Ausstehende Zahlung können nämlich zur Sperrung des Kontos führen.
  2. Wurden viele Pakete von Ihnen zurückgesendet? Um Betrugsfälle zu vermeiden, behält sich Amazon vor, Konten mit zu vielen Rücksendungen zu sperren.
  3. Möglicherweise wurde Ihr Account ohne Ihr Wissen von einer fremden Person missbraucht und Amazon hat zu Ihrer Sicherheit das Konto gesperrt.
  4. Betrugsversuche durch falsche oder fremde Bezahlmethoden sind ebenfalls ein Grund dafür, ein Konto zu sperren.

https://tipps.computerbild.de/internet/online-shopping/das-amazon-konto-wurde-gesperrt-was-tun-846411.html

Von 2 Bestellungen sind 5 angekommen, aber 4 fehlen?

Das wird Amazon erst mal klären, dann überweisen die Dir Dein Geld. Bei mir gab es schon Rückerstattungen, da hatte ich noch gar nicht bemerkt, daß da etwas schief gegangen ist.

Nicht so ganz verständlich. Von 2 Betsellungen sind 5 schon angekommen, aber 4 weitere fehlen noch?