Amazon Konto wurde gesperrt. Was tun?

4 Antworten

Konto-Sperrung kommt häufig vor bei Amazon.
Das Risiko-Management von Amazon prüft regelmäßig die Aktivitäten der Kunden und bei Auffälligkeiten wird der Account gesperrt, bis die Sache geklärt ist.
Bei ernsten Verstößen wird der Account für immer gesperrt. Dann kommt der Kunde (bis auf Weiteres) nicht mehr an sein Guthaben ran und Stornierungen, Retouren, Reklamationen,... sind nicht mehr möglich.
Das kann ziemlich unangenehm werden für den Kunden, aber er hat es sich in solchen Fällen ja selbst eingebrockt :-(

Ursachen für Sperrungen sind z.B.
- Verstöße gegen die Amazon-AGB,
- Minderjährige,
- zu hohe Retourenquote
- Zahlungsprobleme
- Betrügereien
- Falsch-Angaben
- ...

Delveng  20.05.2017, 23:28

Liebe(r) Rubezahl2000,

merkwürdig, bei Amazon habe ich noch nie ein Guthaben besessen.

Rubezahl2000  20.05.2017, 23:38
@Delveng

Ja und?
Um DICH geht's doch gar nicht!
Etliche Amazon-Kunden nutzen Gutschein-Guthaben als Zahlungsart bei Amazon.
Massen an Amazon-Gutscheinen werden zu allen möglichen Anlässen verschenkt und vom Empfänger als Guthaben auf Amazon-Konten eigelöst.
Wenn DU das nicht nutzt, ok, aber wen interessiert's?

Ein Onlineshop hat Hausrecht und kann selbst bestimmen, mit wem er Geschäfte machen will und wen er ausschliesst.

Gerade von Amazon hat man das schon öfter gehört, das sie davon Gebrauch mache, wenn eben der Kunde zuviel widerruft oder reklamiert.

Im deinem Fall scheint es ein Missverständnis zu sein, ist aber rein rechtlich in Ordnung.

Unter der selbe Kontonummer, IP oder Adresse, Name existiert ein Konto das offene Schulden bei Amazon hat.

Wer das ist dürfen sie dir nicht sagen aufgrund des Datenschutzes. Deshalb senden Sie ne Mail an den anderen Inhaber. Der Algorithmus ist jedenfalls sehr sehr genau

Bist du sicher das du keiner Phishing Mail auf den Leim gegangen bist? Ist dein Konto wirklich gesperrt? Das klingt sehr stark danach.

KeinName26
Fragesteller

ne kommt vom amazon kundendienst

Elfirin  20.05.2017, 23:06
@KeinName26

Das hat ja nicht unbedingt was zu sagen. Die Phishing Mails zielen ja genau darauf ab das du denkst das sie direkt von Amazon kommen, sind es aber nicht.

Guennie1568  21.05.2017, 11:04
@KeinName26

Bist du sicher, dass die Mail von Amazon war?

Amazon nennt in Mails seine Kunden immer mit vollem Namen. Der dort angezeigte Link ist IMMER ein "https" Link, der auch nirgendwo hin umgeleitet wird. Schau dir lieber die Mail nochmal genau an.

Falls die Mail echt ist und du denkst, zu Unrecht gesperrt worden zu sein, hilft oft auch eine telefonische Anfrage bei Amazon oder ein Livechat. Dort werden solche Sachen sehr oft klar gestellt.