Iban sperren lassen amazon konto?

5 Antworten

Kann die Bank die iban für amazon bestellungen sperren lassen?

Du kannst ihr lediglich eine möglicherweise erteilte Vollmacht entziehen und bei Amazon der Belastung Deiner IBAN für Bestellungen deiner EX wiederrufen.
Bis zur Wirksamkeit kannst Du deine Kontobewegungen im Auge behalten und zurückbuchen lassen, was abgebucht wird. Die dabei entstehenden Kosten gehen zu Lasten des Unternehmens welches die Abbuchungen veranlasst und wird sie natürlich an Deine Ex weiter geben.

Amazon wird ein Sepa-Lastschrift-Einzugmandat haben. Dieses kannst du zurückziehen. Da du auf das Amazonkonto keinen Zugriff hast, wende dich postalisch, über die Webseite oder per Mail an amazon.

Wende Dich besser direkt an den Amazon-Support.

Nein kann sie nicht. Du kannst nur deine Lastschriften regelmässig prüfen und diese bei Bedarf zurückgeben

Oder ein komplett neues Konto eröffnen

Das kannst du als Kontoinhaber. Die Bank führt nur Aufträge aus.