Darf Amazon ein Paket beim Nachbarn lassen, wenn es die falsche Adresse ist?

3 Antworten

Welcher Lieferdienst? Vermutlich "Amazon Logistics". Die stellen solche Pakete wirklich zu, da sie Ärger bekommen, wenn sie Sendungen wieder mitbringen.

Bei renommierten Zustelldiensten sollte so eine unzulässige Auslieferung nicht vorkommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Paketbote liefert natürlich an die angegebene Adresse. Bist du dort nicht zu erreichen, versucht er es bei Nachbarn zu deponieren. Dass die Adresse falsch war, konnte er ja nicht wissen

Letterboy
Fragesteller

Das heißt der Postbote ist nicht gezwungen zu gucken, ob der Empfänger an der angegebenen Adresse überhaupt wohnt? Bzw. ob es eine Klingel mit dem Namen gibt?

DerHans  24.06.2021, 19:59
@Letterboy

Wieso sollte er, wenn genau diese Anschrift auf dem Paket steht?

Letterboy
Fragesteller
@DerHans

Weil die Anschrift einen Namen enthält, welcher bei der Adresse nirgends zu finden ist, ich meine ein Paketbote sucht doch erst wo die richtige Klingel ist, damit er klingeln und das Paket abliefern kann

DerHans  24.06.2021, 20:03
@Letterboy

Was denkst du, wie viele Leute es gibt, die niemals ihr Klingelschild ausgetauscht haben? letztlich ist es DEINE eigene Schuld, wenn du "vergisst", dass du eine neue Anschrift hast.

Letterboy
Fragesteller
@DerHans

Ja, dass es meine Schuld ist weiß ich natürlich, aber ich dachte Zusteller hätten da irgendeine rechtliche Bindung

Die geben das Paket an der Adresse ab, damit sie es los sind!

Kontaktiere Amazon, gebe an das du das Paket nicht bekommen hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung