Name steht nicht an meiner Klingel kann was passiert mit meinem Paket?

4 Antworten

Wenn sie keinen Namen (auf der Klingel) finden, geht das Paket zurück mit "Empfänger unbekannt". Falls sie ohne Klingel an den BK kommen, werden sie die blasse Schrift bestimmt lesen können.

Das Paket wird ja nicht einfach so vor die Tür gestellt, da wird geklingelt und gefragt ob der Adressant mit dem angegebenen Namen auch dort wohnt :-)

Mischa16
Fragesteller

Hm, leider kennen meine Nachbarn ja nicht meinen Nachnahmen und ich wohne nicht lange in diesem Haus.

Zeitnot  15.01.2016, 14:38
@Mischa16

Nein, es wird bei dir geklingelt. An der Adresse, auf die du bestellt hast. Und dann wird bei dir gefragt, ob trotz des anderen Namens dort der Adressant wohnt!

Kleckerfrau  15.01.2016, 14:39
@Mischa16

Dann hurtig zum Briefkasten und Name dran kleben s.o. mein Beitrag. Wenn du Glück hast war der Kurierfahrer noch nicht da.

Hast du jemals eine Klingel gesehen, wo sämtlich Familienmitglieder drauf stehen?

Wenn der Familienname drauf steht und die Adresse, sollte der Bote bei deiner Mutter fragen, ob sie dich kennt.

Wenn dein Name nicht auf dem Klingelschild steht, kannst du Pech haben und es wird als unzustellbar zum  Versender zurückgeschickt. Zum Durchfragen haben die Paketfahrer meist keine Zeit.

Also kleb schnell ein Schild neben die Klingel mit deinem Namen. Und auf den Briefkasten auch.

Zeitnot  15.01.2016, 14:40

Es wird an der Adresse zumindest geklingelt.

Mischa16
Fragesteller

naja blöde Situation hoffe ich mal :(

Kleckerfrau  15.01.2016, 14:42
@Mischa16

Wenn er heute schon da war, kommt er heute nicht ein zweites Mal. Schau morgen mal bei der Sendungsverfolgung, so du eine Sendungsnummer hast, was da drin steht. Und dann hat Hermes auch eine Service Nummer die man anrufen kann.