Name steht nicht an meiner Klingel kann was passiert mit meinem Paket?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie keinen Namen (auf der Klingel) finden, geht das Paket zurück mit "Empfänger unbekannt". Falls sie ohne Klingel an den BK kommen, werden sie die blasse Schrift bestimmt lesen können.

Wenn dein Name nicht auf dem Klingelschild steht, kannst du Pech haben und es wird als unzustellbar zum  Versender zurückgeschickt. Zum Durchfragen haben die Paketfahrer meist keine Zeit.

Also kleb schnell ein Schild neben die Klingel mit deinem Namen. Und auf den Briefkasten auch.

Es wird an der Adresse zumindest geklingelt. 

naja blöde Situation hoffe ich mal :(

@Mischa16

Wenn er heute schon da war, kommt er heute nicht ein zweites Mal. Schau morgen mal bei der Sendungsverfolgung, so du eine Sendungsnummer hast, was da drin steht. Und dann hat Hermes auch eine Service Nummer die man anrufen kann.

Hast du jemals eine Klingel gesehen, wo sämtlich Familienmitglieder drauf stehen?

Wenn der Familienname drauf steht und die Adresse, sollte der Bote bei deiner Mutter fragen, ob sie dich kennt.

Das Paket wird ja nicht einfach so vor die Tür gestellt, da wird geklingelt und gefragt ob der Adressant mit dem angegebenen Namen auch dort wohnt :-) 

Hm, leider kennen meine Nachbarn ja nicht meinen Nachnahmen und ich wohne nicht lange in diesem Haus. 

@Mischa16

Nein, es wird bei dir geklingelt. An der Adresse, auf die du bestellt hast. Und dann wird bei dir gefragt, ob trotz des anderen Namens dort der Adressant wohnt!

@Mischa16

Dann hurtig zum Briefkasten und Name dran kleben s.o. mein Beitrag. Wenn du Glück hast war der Kurierfahrer noch nicht da.

Kleb halt nen namen davor man man man man man ....

Das Problem ist, er war schon in meiner Straße ich weiß nicht ob da jetzt mein Paket drin war oder nicht. Ich könnte auch nicht runter weil mein kleiner Bruder sonst alleine oben wäre. Hab das schon schnell drüber geklebt aber wie gesagt er war schon da. Halt das Auto und wie gesagt ich weiß nicht ob da drin mein Paket war aber ich vermute es mal.

Amazon will mir das Geld nicht erstatten?

Hi,

Also das ganze fing vor 3 Wochen an als ich meinen PC aufrüsten wollte und mir neuen Arbeitsspeicher auf Amazon bestellt hab. Das Paket wurde verschickt mit Sendungsnummer. Mit dieser Sendungsnummer hat man aber weder bei Hermes,DHL noch UPS das Paket finden können. Nach ca. einer Woche stand dann auf Amazon ihr Paket ist möglicherweise Verloren gegangen und man hat mir eine Erstattung gegeben ( Habe 55€ bezahlt und sogar nur knapp 50€ wieder bekommen als Guthaben) da ich mir den RAM zwischenzeitlich einfach beim Media Markt geholt hatte und mir nichts anderes in den Sinn kam was ich noch gebrauchen könnte habe ich mir eine SSD bestellt auf Amazon. Diese wurde wieder als Verschickt mit Sendungsnummer markiert und man findet wieder KEINE Sendungsinformation mit der Nummer. Sei es bei Hermes,DHL oder Ups. Jetzt warte ich wieder knapp 1 1/2 Wochen und die SSD ist bis heute nicht da und auf Amazon steht wieder " Ihr Paket ist möglicherweise verloren gegangen". Dann wollte ich eben wieder eine Rückerstattung beantragen worauf Amazon mir sagt " Das können wir im moment leider nicht machen" und wenn ich eine Ersatzlieferung anfordern will kommt das selbe. Das kann doch so nicht angehen oder? Wie gesagt bei beiden malen hat Amazon unter meine Bestellungen Sendungsnummern hinterlegt die anscheinend nicht existieren und mein Geld möchte man mir auch nicht wieder geben. In der Regel kommen Amazon Sachen ja mit Hermes und das ist nicht das erste mal das bei uns in der Nachbarschaft Pakete verschwinden die mit Hermes geliefert werden. Was kann ich jetzt machen? Jemand einen Rat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?