PAKET EINFACH VOR DER TÜR ABGESTELLT UND JETZT IST ES WEG!

9 Antworten

Dann wende dich an den Versender, ist ja meist DHL, oder an Amazon, falls du Versender bzw Versendungsnummer nicht weißt.

Und dann fragst du mal nett nach was mit deinem Paket passiert ist. Das muss ja dokumentiert sein. Falls es nicht mehr auftaucht war es ja versichert.

Solange du nix unterschrieben hast, hast du auch nix verloren :) Falls du die Auskunft bekommst, dass das gute Stück mit Unterschrift ausgeliefert wurde, lass dir die Unterschrift auf jeden Fall zeigen. Ich habe mal bei einem Paketdienst gearbeitet und kenne daher die Kreativität einiger Fahrer :)

Solange der Paktdienst keine Unterschrift von dir hat können die dir nichts,zudem darf der Heins das Paket nicht einfach vor der Haustür abstellen sondern muss es immer an der Haustür der jeweiligen Person abgeben

Warum ist ein Paketfahrer ein Heins? schlechte Meinung! obwohl dieser hier wohl einer war !

Wenn es ein Paket war - sprich versicherter Versand mit Sendungsnachweis und Unterschrift`s pflichtig - dann kannst du Schadenersatz verlangen. Hatte ich auch vor kurzem und ich habe mein Geld erhalten und der Versender auch. Du darfst nur nicht locker lassen. Allerdings muss der Versender dies melden und einen Nachforschungsantrag stellen, da er der Vertragspartner von DHL bist. Sollte der Zusteller u.U. sogar deine Unterschrift gefälscht haben, kannst du ihn auch noch wegen Urkundenfälschung anzeigen. Du bekommst dein Geld, keine Angst. Du solltest allerdings nicht unbedingt sagen, dass du das Paket gesehen hast und das es dir gestolen wurde. Einfach sagen, dass du im Verfolgungsnachweis gesehen hast, dass das Paket zugestellt wurde, aber nicht bei dir.

Warum sagst du das uns und nicht der DHL???

Ein gewerblicher Verkäufer trägt das Versandrisiko.

Melde dich beim Verkäfer, wenn das Pakemorgen nicht ankommt.

Was der dann macht (nachforschungsauftrag9 kann dir egal sein. Wenn du nett bist, gibst du ihm den Tipp. Es kann dann aber auch nach hinten losgehen, das er sagt, du hast es angenommen. Das müsste er dir aber beweisen.

Hast du evtl. eine Ablegeverfügung erteilt? Also, dass die Pakete bei dir einfach abgelegt werden dürfen? Dann hättest du das Problem.

Also : Melde dich beim Lieferanten.