Darf der Paketzusteller das?

4 Antworten

Seltsam ist das schon. Ein Paket wird ja auch nicht in einen Briefkasten geworfen.

Es könnte höchstens sein, dass bei dir weder an der Haustüre noch am Briefkasten dein Name lesbar stand und der Zusteller dokumentieren wollte, dass er nicht zustellen konnte.

HansMaulwurf199
Fragesteller

Ich war da und ich stand neben ihm als er es gemacht hat und das schild und der name ist groß und gut leserlich

Nadelwald75  28.03.2018, 20:13
@HansMaulwurf199

Wenn er das nächste mal kommt, fotografierst du sein Nummernschild am Wagen.

HansMaulwurf199
Fragesteller
@Nadelwald75

Danke endlich ein gute antwort vielen dank werde ich machen

Ja, das darf er.

Ein Briefkasten hat keinerlei Persönlichkeitsrechte.

HansMaulwurf199
Fragesteller

Er hat aber mit den Briefkasten gleich mein Adressschild Fotografiert

D1985  28.03.2018, 20:01
@HansMaulwurf199

Vielleicht gibt er dir das Paket irgendwann und will danach bei dir einbrechen :D

HansMaulwurf199
Fragesteller
@D1985

Das ist nicht lustig war?

Menuett  28.03.2018, 20:06
@HansMaulwurf199

Auch Dein Adressschild hat kein Persönlichkeitsrecht.

Vielleicht sind Pakete verschwunden und er muss zusätzlich ein Foto machen für den Beweis daß er da war (Unterschrift kann man ja fälschen)

Ansonsten kannst da ja auch Mal anrufen und fragen aus welchen Gründen die neuerdings Fotos von Briefkasten machen...

Dürfen darf er. Solltest ihn vielleicht mal fragen, warum er das gemacht hat.

Ist er neu bei Dir? Vielleicht hatte er ein Problem mit Deinem Namen und wollte einen Kollegen etwas fragen und daher das Bild.