Paket beim Zoll Lieferadresse anders als Ausweisadresse?

4 Antworten

Ausschlaggebend ist, daß die Adresse des Benachrichtigungsschreibens mit dem auf Deinem Ausweis übereinstimmt.

Hallo bose25

Wenn du zum Zoll musst, dann hast du ja Post von denen bekommen. Ich denke, das die Adresse nicht so wichtig ist. Für gewöhnlich muss man auch nicht jedes Päckchen vom Zoll abholen. Das kommt eher selten vor.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Anschrift auf der Rechnung ist entscheidend. Und die muss mit Deiner übereinstimmen, wenn Du die Ware abholen willst. Wenn man im Ausland kauft, schließt man klare Käufe ab, wo Lieferanschridft und Rechnungsanschrift identisch ist.

Das wird Dir der Zoll dann schon sagen.

bose25
Fragesteller

Noch habe ich nichts bestellt. Wenn es Probleme gibt, dann werde ich nicht bestellen.