Copyright Einspruch!?

6 Antworten

Wenn da Musik läuft die Urheberrechtlich geschützt ist und man keine erlaubnis hat dann ist es halt so. Einspruch bringt nichts es ist egal was im Hintergrund läuft die Musik bleibt Urheberrechtlich geschützt.

Könntest du, aber weil dir die Musik nicht gehört hast du kein Recht dazu, und könntest nen Strike bekommen

Sinnlos einspruch zu erheben. Außer du hast die Außdrückliche erlaubnis der ersteller der Musik (vorsicht NICHT die ersteller des Spiels)

Ja, kannst du.

Aber ist wahrscheinlich zu recht, oder hast du eine lizenz?

Ein copyright strike ist noch ein mildes mittel, sie könnten dich auch auf schadensersatz verklagen.

TeamStoffcouch  03.03.2021, 10:28

Und bleiben auf den Gerichtskosten sitzen denn Youtube ist weder verpflichtet irgendwelche Kontaktdaten (E-Mail, IP, Telefonnummer) rauszugeben noch müssen sie selber dafür haften. Das Video wurde nach der Beschwerde ja entfernt.

Tja ...

Jonas290908
Fragesteller
@TeamStoffcouch

entfernt wurde es zwar nicht, hab nur eine warnung bekommen. aber gut zu wissen

TeamStoffcouch  04.03.2021, 13:18
@Jonas290908

Dann ist es eh egal. Heißt nur das Werbung geschaltet wird dessen einnahmen an die Urheber gehen

jort93  04.03.2021, 13:18
@Jonas290908

Oft ist das bei youtube auch so dass die künstler eine einigung mit youtube haben dass sie die werbeeinnahmen bekommen aber das video auf youtube bleibt.
Aber manche lassen das auch löschen, oder nur in bestimmten ländern löschen. Das kann man sich als künstler aussuchen.

Hatten mal eine liste, aber die gibt's mittlerweile nicht mehr.

Ich kenne das Spiel nicht, ABER:

Selbst Games können lizenzierte Musik haben. Wenn du sowas Streamst, kann seitens Youtube ein Copyright-Verstoß kommen.

Tooru  03.03.2021, 12:17

Das ist egal ob lizensiert oder nicht. Sobald du ieine Musik verwendest, wo du nicht ausdrücklich die erlaubnis hast oder selbst erstellt hast verletzt du urheberrechte.

Lloyd58  03.03.2021, 12:37
@Tooru

Richtig :). Danke für die Ergänzung.