GTA Musik in YouTube Videos?

3 Antworten

Grundsätzlich sind alle Inhalte geschützt. Die Musik aus dem Radio würde ich weg lassen, da wäre ich vorsichtig. Die ingame Musik und alle Inhalte die von Rockstar erstellt sind, dürfen zwar auch nicht verwendet werden, werden aber toleriert. Ich schätze mal, weil Rockstar Profit durch die viral gehenden YouTube hat...winwin Situation, deshalb tolerieren die das wahrscheinlich. Aber wie gesagt....für die Radiosender zahlt teilweise auch Rockstar weil die Musik nicht von Rockstar ist und dann wird es schwierig.

Ist nicht erlaubt. Deswegen schalten alle YTer ihre Radios immer aus.

ChaosChicken
Fragesteller

Manche youtuber haben die Musik aktiviert und haben keinen Copyright claim auf das Video bekommen.🤷‍♂️

Dann haben se entweder Glück, oder die Rechte dafür. Ausser Rockstar Games hat die Rechte beansprucht, was ich bezweifle