Musik für Youtube ohne Copyright

8 Antworten

von jamendo rate ich dringend ab. die tricksen die leute aus, in dem sie irgendwelche vertriebsrechte auf die musik reklamieren und dann das video hijacken.

mir ist das selbst passiert, wobei die musik unter cc-by veröffentlicht wurde. mir gelang es nicht die urheberrechtsbeschwerde von jamendo zu beseitigen. ich musste das video löschen und mit anderer musik neu veröffentlichen. alternativ hätte ich an jamendo kohle überweisen können. das hinterlistige daran: das video war zu dem zeitpunkt schon 2 jahre online und generierte regelmässige aufrufe, so dass man sich als youtuber schon fragt, ob man so ein video einfach löscht.

nach meinen vorstellungen von urheberrecht halte ich die aktion von jamendo für fragwürdig, ja sogar für rechtswidrig. aber wer von uns hat zeit, geld und nerven sowas über den rechtsweg anzufechten? ich nicht.

deshalb meine empfehlung: finger weg von musik von jamendo.

wenn du nicht an elektronischer musik interessiert bist, könnte die audio-bibliothek von youtube für dich eine lösung sein. ich habe damit inzwischen gute erfahrungen gemacht.

annokrat

Es gibt viele seiten mit lizensfreier Musik. Guck mal in YouTube nach baterie Oder suche im Internet nach incompetent. Guck mal bei ytern gommehd und gronkh nach dort stehen links zur seiten von denen du die Musik nutzen darfst...

Geemee zB oder KsTBeats oder VincentLee usw da gibt es richtig viele

Circle of alchemists