Commerzbank - Geld zurück

6 Antworten

Es gibt die Möglichkeit der Rückbuchung - allerdings weiß ich nicht, ob das in diesem Falle möglich wäre und wahrscheinlich ist es auch mit Kosten verbunden. Da du aber im Internet bestellt hast, kannst Du doch ganz einfach die Ware zurückschicken und bekommst dann auch das Geld zurück. Das wäre sicher der einfachste und unkomplizierteste Weg.

Nein, das geht nicht.

Eine Überweisung kann nicht "zurückgerufen" werden. Nur dann, wenn die Überweisung noch nicht gebucht wurde (was unwahrscheinlich ist), kann diese gestoppt werden.

Das wird nicht mehr möglich sein. Wenn Überweisungsaufträge bei der Bank in der EDV gelandet sind, können sie nicht mehr rückgängig gemacht werden. Du kannst natürlich bei der Bank anrufen und fragen, ob Dein Auftrag noch nicht abgearbeitet ist; dann bestünde evtl. eine Chance.

Je schneller man da reagiert, desto besser Überweisungsstopp oder Storno ist nicht so leicht, meist auch mit Kosten verbunden. Geht nur, wenn ÜW noch nicht gebucht.. was seit gestern aber schon geschehen sein sollte. Abgesehen davon: Ruf Mango-Service an und stornier die bestellung. bestellen und ÜW schon mal stornieren ist ne zuiemlich dumme Variante. Ggf. schickst Du Bestellung zurück, hat halt nicht gepasst.

und beim nächsten Mal denkst Du VORHER drüber nach, ob Du die Sachen willst. So viel Grips sollte vorhanden sein.

wenn du das selber überwiesen hast musst du dich an den empfänger wenden und darum bitten das er es zurück überweist. eine rückbuchung geht nur bei einzugermächtigung.

bei bestellungen im internet sollte man da vllt nur per rechnung bestellen