bei der Commerzbank Geld abheben im Ausland

3 Antworten

Das sind nur Repräsentanten, Geld abheben ist dort nicht möglich.

Das sind nur Präsenzfilialen. Du kannst dort weder Geld abheben, noch sind Automaten da oder noch kann dir da jemand helfen (kein Schalter). Kann dir das mit Sicherheit sagen, hab dort langjährig gearbeitet.

Im europäischen Ausland ist es mit der EC Karte trotzdem kein Problem an Geld zu kommen. Die Gebühren hängen von der Bank ab von der du abhebst. Ich würde immer mit 5-8 € kalkulieren. in anderen Gegenden wirst du häufig eine Kreditkarte brauchen