Coins in Wallet verschwinden?

2 Antworten

Wie viele Tokens (Einheiten) dieser Währung hast du denn gekauft und ist das weniger geworden?

Wenn du auf https://bscscan.com/ deine Walletadresse eingibst, kannst du alle Transaktionen deiner Wallet sehen. Da müsste stehen wie viel du wann von welcher Währung gekauft hast und wieviel du jetzt noch hast.

Du kannst auch in der Telegram Gruppe von InifinitX nachfragen. Der Link dahin steht auf deren Webseite. https://infinitx.io/

Moxz91
Fragesteller

Ist noch die gleiche Anzahl und bei bscan passt auch alles … dennoch habe ich weniger an wert also vorher obwohl sie von 0.005… auf jetzt 0.01 stehen

Moxz91
Fragesteller

Obwohl ich sehe gerade es sind anscheinend doch ein paar coins weg

Moxz91
Fragesteller

gestern waren es 1300,3455 coins , eben 967,623 jetzt 757…. Wie kann das sein

Spiderpig42  27.10.2021, 00:43
@Moxz91

Sieh dir mal die FAQ auf der Webseite an. Da steht, dass sich die Anzahl der Tokens regelmässig automatisch verringert. Die nennen das "elastic supply".

Das heisst der Wert der Tokens alleine reicht nicht aus, um die tatsächliche Preisentwicklung einzuschätzen. Du musst auch noch die Verringerung der Tokens mit einbeziehen.

Unter den Kryptowährungen gibt es auch einige, die überraschende Eigenschaften haben. Wie zum Beispiel eine automatische Reduktion der Tokens oder unerwartet hohe Gebühren auf Transaktionen, usw. Da muss man vorher immer genau hinsehen, bevor man kauft.

Was jetzt nicht bedeutet, dass infinitX ein schlechter Kauf war. Kann ja sein, dass der Wert langfristig stärker steigt, als sich die Tokens verringern und du irgendwann 100€ oder mehr in deiner Wallet hast. Zumindest ist das wohl die Hoffnung hinter dieser "elastic supply" Strategie.

Kann aber auch sein, dass du noch mehr Geld verlierst. Sowas ist immer ein Glücksspiel.

Moxz91
Fragesteller
@Spiderpig42

Erstmal Danke für die Erklärung. Das habe ich da gestern auch noch gelesen und irgendwas von rebase bla bla bla aber nicht wirklich verstanden.

Heißt jetzt für mich , einfach warten in der Hoffnung irgendwann steht da 100 oder lieber die paar Token die ich noch habe ( heute morgen sind es natürlich wieder weniger ) verkaufen und noch die paar Euro mitnehmen ?

Spiderpig42  28.10.2021, 06:58
@Moxz91

Das kann ich dir nicht sagen.

Frag doch mal in der InfinitX Telegram Gruppe nach, was die Leute dort für eine Meinung haben.

Bei welchem verein liegt denn dein Wallet 🥴

Moxz91
Fragesteller

Trust Wallet