Bitcoin ATM gibt mir für 50€ BTC im Wert von 22.44€!?

1 Antwort

Ja, das sind die schlechten Wechselkurse und Gebühren. Die sind an den ATMs sehr hoch.

Der Vorteil ist eben, dass man sich oft nicht ausweisen muss, es also anonym ist und man somit nicht "lange" (1 Tag) auf die Überweisung warten muss. Ob dir die hohen Gebühren das wert sind, musst du selbst entscheiden.

Deswegen würde ich einfach auf einer normalen Börse kaufen. Da liegen die Gebühren fast nie über 1%. Oft sogar unter 0,5%.

Gute Börsen sind z.B.:

  • Kraken
  • Bitpanda
  • Binance