Ab wie viel Jahren darf man sich ein Crypto Wallet anlegen?

3 Antworten

Man braucht von niemandem auf der Welt eine Erlaubnis dazu sich einen geheimen Schlüssel zu kreieren.

Das Alter ist egal bei Wallets. Du kannst dir ohne Probleme z.B. das Electrum Wallet herunterladen. Die meisten Platformen wo man Bitcoin kaufen kann fordern allerdings einen Ausweis wie Bitpanda, Coinbase oder Kraken. Es gibt trotzdem Seiten, die keinen Auswies verlangen wie z.B. Anycoin mit Zahlungsmethode SOFORT. Dafür sind die Gebühren aber auch höher.

Das ist nicht Anonym! Du möchtest den Gewinn ja irgendwann auch auszahlen lassen, oder? o_O Bankdaten musst Du ja eh hinterlegen!

Bei Deutschen Anbietern kannst Du das ab 18, bei ausländischen ab 21 Jahren!

marcus0alameda  10.02.2020, 01:43

Es ging um Wallet und nicht um Bankkonten.