Krypto nach 1 Jahr halten gegen andere Kryptowährung tauschen steuerfrei?

1 Antwort

Wenn du die coins mehr als ein Jahr hältst, dann sind sie steuerfrei also fallen für den Tausch in einen anderen Coin keine Steuern an. Diesen anderen Coin musst du danach aber ebenfalls wieder mind. ein Jahr halten, damit der Gewinn steuerfrei ist.
Wenn du den Coin wieder verkaufst bevor er nach dem Tausch Gewinn gemacht hat, dann fallen natürlich auch keine Steuern an.