Ist Gate.io sicher?

2 Antworten

Wahrscheinlich.

Ich würde aber sowieso keine großen Summen auf Börsen liegen lassen.

Denn wenn dein Account oder gleich die Börse gehackt wird oder einfach schließt, sind meistens alle Coins weg. Das ist in der Vergangenheit schon oft passiert.

Deswegen heißt es: Not your Keys, not your Bitcoin.

Genau deswegen solltest du größere Mengen immer auf deine eigene Wallet abheben.

Troublebean
Fragesteller

Danke für die Beantwortung meiner beiden Fragen! Ich habe mir MetaMask runtergeladen, jedoch werden mir die Tokens (SPI, CFI) nicht vorgeschlagen wenn ich sie suche. Kann ich diese trotzdem in die Wallet legen? Ich habe bisher nämlich noch keine Möglichkeit gefunden, die Tokens in eine Wallet zu legen, deshalb dachte ich, ich lasse sie einfach auf der exchange liegen. Fange gerade an mit Krypto

werdydirdy  01.04.2021, 15:39
@Troublebean

Ja, du kannst die einfach auf deine Wallet senden. Die werden dir dann auf Etherscan.io angezeigt und wenn du willst, kannst du dir bei MetaMask die Tokens anzeigen, indem du diese hinzufügst.

Bedenke aber, dass das Ethereum Netzwerk im Moment sehr hohe Gebühren hat. Daher lohnt es sich eher erst bei höheren Beträgen. Die Gebühren sind pauschal, nicht prozentual. Im Moment so ca. 20$. Wenn du eher wenig in den Coins hast, kannst du die auch auf der Börse liegen lassen. Das lohnt sich dann wegen der Gebühr nicht wirklich, die Tokens auf dein Wallet zu senden.

Und weil du gerade in Krypto anfängst: Pass bei solchen Altcoins auf. Das sind sogenannte Low-Cap Coins. Also noch mal riskanter, als sowieso schon riskante Altcoins.

Am sichersten in Krypto ist Bitcoin. Bitcoin hat das größte und sicherste Netzwerk mit Abstand von allen (höchste Hashrate), ist die bekannteste Kryptowährung, hat die längste Chain, größte Community, Akzeptierung und Liquidität.

Bei Altcoins hast du eben potenziell höhere Gewinne, dafür aber auch deutlich höheres Risiko. Bitcoin ist von allen Kryptos der sicherste Bet.

Deswegen sollte immer der größte Teil des Krypto Portfolios Bitcoin sein. Das ist das Risk/Reward.

Troublebean
Fragesteller
@werdydirdy

Danke dir! Aber ich liebe das Risiko :D

Ja, es spricht alles für vertrauenswürdig

Woher ich das weiß:Recherche