Coinbase Konto Eingeschränkt?

2 Antworten

Schwierig.. Vielleicht liegt es an den verschiedenen Zeitzonen? Also, dass du nach der lokalen Zeit in den USA noch nicht 18 warst, als du den Account erstellt hast?

Ich würde noch min. 1 Tag warten und dann den Support kontaktieren.

Übrigens gibt es deutlich bessere Börsen als Coinbase. Probiere z.B. Bitpanda aus. Die sind in Österreich ansässig. Kraken ist auch noch ziemlich gut.

Moritz5800  18.11.2020, 14:10

Ja, hab ich auch gedacht. Coinbase ist ja auch US-Amerikanisch. Dort gilt man erst ab 21 als Volljährig. Kann auch sein, das die da was verwechselt hat.

werdydirdy  18.11.2020, 14:13
@Moritz5800

In den AGB steht, dass man 18 sein muss, nicht 21.

Moritz5800  18.11.2020, 14:15
@werdydirdy

Ja. Ich weiß. In Amerika ist man aber erst ab 21 Volljährig in Deutschland ist das ab 18. Coinbase ist ein US-amerikanisches Unternehmen. Ich habe es schon öfters gelesen, das die das verwechseln.

MaxShock1
Fragesteller

Alles klar, Danke 🙂

Hey MaxShock1,

naja, viel tun kannst du da nicht.

Schreibe doch nochmal dem Support, und zeige ihm eindeutig, das du 18 bist. Ihr werdet da sicher eine Lösung finden.

lg Moritz