Personalausweis abgelaufen Führerscheinprüfung?

4 Antworten

Da würde ich mal beim zuständigen Amt anrufen. Evtl. sehen Sie auch gar nicht, dass er abgelaufen ist? Wer guckt da schon auf das Datum haha.

Sicherheitshalber könntest Du aber auch einfach einen neuen vorläufigen kaufen. Die bekommt man ja unmittelbar ausgestellt und kostet glaub auch nur 10-20€.

Viel Glück bei der Prüfung!

Du brauchst doch keinen Personalausweis mehr. Du bist doch von der Fahrschule angemeldet. Machst theoretische und praktische Prüfungen und bekommst den Führerschein ausgehändigt.

Du brauchst dich doch nicht mehr ausweisen, dass du das bist. Und wenn doch, dann bist du das doch auf dem abgelaufenen Personalausweis. Die Daten stimmen doch überein.

Die Prüfer wollen aber einen gültigen Ausweis sehen. ;)

Du kannst dich doch ausweisen. Bei meiner Führerscheinprüfung nicht. Denn dann hätte ich dummes Gesicht machen müssen, da in einem Personalausweis anderer Name stand. Mein Führerschein ist noch auf den Maedchennamen. Fahrlehrer hatte mich nur gefragt, auf welchen Namen. Ich sagte: Wie ich mich vor einem halben Jahr anmeldete. ____ Du bist das doch im Ausweis und derselbe Fahrschüler. Mach, als ob du's nicht wusstest.

Meines Wissens gilt ein vorläufiger PA 3 Monate. Hatte selbst einen.

Ich denke nicht, dass Du mit einem ungültigen Ausweis eine Fahrschulprüfung machen kannst.

Ohne gültigen Ausweis keine Prüfung .. so sieht es der Prüfer.

Wenn du Glück hast, merkt er es nicht. ^^

Wann kommt denn der neue Perso .. normal reicht die Zeit locker hin die man mit dem vorläufigen überbrücken kann.

Hol nochmal einen neuen vorläufigen .. schickt dich der Prüfer weg, wird es teurer.

Ich hol mir einfach nen neuen vorläufigen..

hatt länger gedauert mit dem perso wegs Namensänderung😪

@Frage156

Grad dann ist es wichtig einen gültigen Perso zu haben .. weil ja vermutlich auf dem Führerschein noch der alte steht? Hast du eine Urkunde bezüglich der Namensänderung? Mitnehmen!