Cleverbuy?

4 Antworten

es spricht nichts gegen das gebahren von clverbuy. ein sauberes, vollständiges impressum, eine ordentliche website. ein offensichtlich echtes trustsiegel. eine 100% garantie kann und will ich dir trotzdem nicht darauf geben. du solltest allerdings dir mal die konditionen für den ratenkauf anschauen. ins besondere die verzinsung und die rahmenbedingungen im falle eines ausfalles.

da kann es ggf. günstiger sein, sich z.B. von der hausbank einen kleinkredit zu holen. wie gesagt, kann nicht muss.

lg, anna

Hallo Community,

scheinbar sind wir alle einer betrügerischen Masche auf den Leim gegangen.

Cleverbuy hat mein Smartphone Ende Mai erhalten und verbucht. Die Auszahlung habe ich am 30.05 angefordert. Bis heute 29.06. habe ich kein Geld erhalten.

Beim ersten Kontakt und auf Nachfrage, wann ich mit der Zahlung rechnen kann wurde ich mit der Begründung momentan sei viel los um „ein paar Tage“ vertröstet. Auf meine zweite Kontaktaufnahme per Mail mit Fristsetzung per 21.06.23 bezüglich Zahlungseingang wurde schon gar nicht mehr reagiert.

Eben die angegebene Hotline versucht zu erreichen und über den chatbot versucht Kontakt aufzunehmen, beides erfolglos, da der Chatbot nicht richtig funktioniert und die Hotline scheint nur eine Faxnummer zu sein.

Ich rate es jedem dringlichst ab denen sein Handy zuzuschicken.

Hat bereits jemand rechtliche Schritte eingeleitet?

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es auf Amazon nur 7€ mehr kostet, würde ich das da kaufen..

httplisa1337
Fragesteller

Auf Amazon kann man aber nicht auf Raten kaufen.

XGamer11208  04.10.2020, 17:23
@httplisa1337

Wenn man 700€ nur auf Raten zahlen kann.... dann sollte man sich sowieso überlegen, ob man ein 700€ Handy kaufen sollte!

Es gibt noch Sparen und Günstigere Alternative suchen.

Achso.. Ratenzahlung können einige Zahlungsbereitsteller z.B. Kreditkarten auch.

Ich habe mein Handy dort Neu gekauft und es kam definitiv als neues Gerät an. Bezahlt habe ich über Klarna Pay Later. Also du bekommst was für dein Geld. Viel Spaß mit deinem neuen Handy