China Amazon Bestellung Annahme verweigern?

4 Antworten

Verweiger bei anahme der Ware aus China ich würde mal im Amazon Chat nach fragen die können dir helfen andre möglichkeit wüsste ich jetzt leider auch nicht habe noch nie was in China bestellt

28 € Gebühren?

Das liegt nich beim Zoll, das liegt wohl bei den Abzockern vom GDSK - Das ist ein Unternehmen, das gerne mal die Verzollung für Pakete übernimmt, die mit EMS aus Asien geschickt werden.

Du musst Dich mit denen in Verbindugn setzen und auf "Selbstverzollung" bestehen - Es fallen bei 7 Euro gar keine Zollgebühren an, das ist alles nur "Bearbeitungsgebühr ect.". von GDSK.

Hier wird beschrieben, wie man vorgehen muß:

http://www.blog.oscg.eu/2011/02/selbstverzollung-bei-der-gdsk/

Und liegenlassen und nichts tun ist das Falscheste, was man machen kann - GDSK erhebt Mahngebühren in Höhe von 5 euro aufwärts, wenn man sich nicht darum kümmert!

Klassischer Anfängerfehler, immer darauf achten, wenn man sich was aus Asien schicken lässt, dann niemals!! mit EMS.

Die Annahme beim Zoll verweigern und einen Marketplaceartikel zurückschicken sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Zum Zurücksenden musst Du ja im Besitz der Ware sein, was Du aber nicht bist.

Wenn es offenkundig ein gefälschter Markenartikel ist...was Dir ja bei der Bestellung bewußt war,...

https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-ein-kleines-problem-ich-habe-mir-auf-amazon-eine-lidschattenpalette-aus-china-gekauft-heute-lag-ein-brief-vom-zoll-in-der?

...dann verstößt der Anbieter gegen die AGB von Amazon und man hätte die Chance das Geld über die Amazon A-Z Garantie zu bekommen. Die ist aber im Falle einer Annahmeverweigerung eingeschränkt.

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=886412

Die 7 Euro als Lehrgeld abschreiben, dem Zoll gegenüber die Annahme verweigern (Mitteilung liegt Dir ja vor) spart Lagerkosten (0,50 Euro pro Tag - Gebühren werden da erst ab 5 Euro fällig, also nach 10 Tagen).

http://www.zoll.de/SharedDocs/Boxen/DE/Fragen/0075_sendung_liegt_beim_zoll.html?searchResult=true

Frag doch mal lieber beim Amazon Support via Chat nach. Unkomplizierte, schnelle, sichere Antworten.