Was tun, wenn der Verkäufer auf eBay 2x die Annnahme verweigert?

2x verweigert bis jetzt..

5 Antworten

du machst dir zu viele sorgen.... vermutlich hat auch wenn der VK 70€ sind der Artikel einen EK Preis von max 5€... und da lohnt sich der Rückversand nicht (erst recht nicht wenn er sperrig ist). Nimm das Geld und gut ist.

Ist ein händler aus china mit einem lager bei dhl also hat da seine Ware.

Aber keine Warenannahme! Kein Wunder, dass die Annahme durch DHL verweigert wurde.

In Angeboten chinesischer Verkäufer steht, wohin Rücksendungen zu erfolgen haben. Meistens versichert nach China und das auf Kosten der Käufer.

Du hast Dein Geld durch ebay erstattet bekommen. Du hast Die Zusage des Verkäufers, dass Du die Ware behalten kannst. Weiteres Geld brauchst Du nicht. Also hebe die Dokumentation auf (speichern oder ausdrucken) und fertig. Vergiss nicht die Dokumentation abzulegen.

Bananeneddy
Fragesteller

Hamma danke

ich verstehe das problem gerade nicht so ganz. wenn du eine klare aussage darüber hast, dass der händler einverstanden ist, dass du die ware behältst, und das geld zurückersttatet ist, dann kann man doch die ware einfach wegwerfen etc. meinetwegen auch verschenken. nur nicht verkaufen, das wäre ggf. eine unrechtmässige bereicherung.

lg, anna

Ratefuchs007  02.03.2021, 08:38
... nur nicht verkaufen, das wäre ggf. eine unrechtmässige bereicherung.

Du wirst es nicht glauben, aber selbstverständlich dürfte er ihn auch verkaufen.

Bananeneddy
Fragesteller
@Ratefuchs007

Jap, wurde mir auvh so mitgeteilt

"Der händler schrieb sie können es behalten wir erstatten ihnen auch das geld." Dann nehm doch dein Geld und schmeiss es weg. DEr ist in china warscheinlich lohnt sich nur wenn er tausende davon herschifft aber einzelne nicht er gibt dein geld und ihm ist egal was mit den teil passiert. ich verstehe nicht wo dein problem sein kann

Bananeneddy
Fragesteller

Wieso egal was mit einem teil (warenwert 70€)passiert. Sein geld brauch ich nicht sende es zurück, falls es kommt, denn ebay hat mir eine Gutschrift getätigt. Nicht das er es eines tages zurück will und ich ärger am hals habe!

TZBau  02.03.2021, 08:15
@Bananeneddy

aber wie kann es ärger geben sie haben doch die chats. ich denge der tag hat so wenig zeit sie sollten chilln und sich mit etwas cooles beschaeftigen :)

TZBau  02.03.2021, 08:16
@TZBau

p.s. ich denke verkaufswert 70 euro warenwert 3 euro eventuell ^_^

Bananeneddy
Fragesteller
Der händler schrieb sie können es behalten wir erstatten ihnen auch das geld.

Welcher Teil davon ist so schwierig zu verstehen?

Bananeneddy
Fragesteller

Geld habe ich vin ebay seines brauch ich nicht..will net das er eines tages sagt gib artikel zurück?

Martin136  02.03.2021, 08:28
@Bananeneddy

Kann er nur innerhalb wenigen Wochen..