Darf die Packstation die Annahme von einem Paket für mich verweigern?

5 Antworten

Inhaber einer Packstation? Und ich dachte immer, das geht dort alles per PC und nicht mit kleinen Mini Menschen ;).

Ich denke du meinst eine Postfilliale oder Servicepunkt...

Wenn du das Paket nach 7 Tagen nicht abholst, geht es automatisch zurück.

Tut mir leid, ich meinte eig eine Hermes Paket Annahme, also ein Kiosk, der für mich das Paket an nimmt.

Und wenn es an Amazon zurückgeht, meinst Du, die melden sich nicht bei Dir? Man sollte vorher schauen, ob es das Gewünschte woanders günstiger gibt, nicht im Nachhinein.

Die Bestellung wird bei Rücksendung automatisch storniert.

Du kannst das Paket einfach bis zur Rücksendung (ca. eine Woche) in der Paketstation liegen lassen, dann geht dieses automatisch an Amazon zurück.

Tut mir leid, ich meinte eig eine Hermes Paket Annahme, also ein Kiosk, der für mich das Paket an nimmt.

Weißt du was eine Packstation ist? Wie willst du da die Annahme verweigern? Dann müsste er ja ganztägig davor stehen um anzupassen wann sie befullt wird? Soll er rausholen, zur Post schleppen und denen erklären das er es nicht will weil ihr zb Streit habt...

Tut mir leid, ich meinte eig eine Hermes Paket Annahme, also ein Kiosk, der für mich das Paket an nimmt.

@Conmar

Ahhh! Das macht mehr Sinn ;-) ! Der wird die Annahme nicht direkt verweigern können, dafür wird er deine Unterschrift brauchen! (Sonst könnte er ja jeden ärgern den er nicht mag) Geh halt am Lieferung zu ihm und quittiere ihm die verweigerte Annahme und dann geht es zurück.

@Repwf

Hmm... ich überlege gerade, würde diese Idee gehen:

Der Kiosk ist 100 Meter von meiner Arbeit weg, wenn das Paket kommt, ruft er mich an, ich flitze hin und unterschreibe das es zurück geht?

Oder würde eine Vollmacht mit meinem Ausweis als Kopie gehen? Das er für mich unterschreiben darf, das es zurück geht?

@Conmar

Geh in der Pause hin! Das mavht doch alles viel unkomplizierter! Isst du halt dein Butter beim gehen, und frische Luft in der Pause ist eh gesund ;-)

In eine Packstation wird eine Sendung nur eingelegt. Die Packstation selbst kann also die Annahme der Sendung nicht verweigern. Das kann nur der Empfänger selbst.

Tut mir leid, ich meinte eig eine Hermes Paket Annahme, also ein Kiosk, der für mich das Paket an nimmt.