Brief an falsche Adresse geschickt worden?

6 Antworten

Zurück an den Absender geht einfach die eigene Adresse wegstreichen aber bitte lieber vorher den Vermieter kontaktieren damit er vielleicht den Vormieter Kontaktieren kann

Nein es ist FALSCH

Ich bin nicht dafür verpflichtet, die Arbeit der Post zu übernehmen.

@Afdfeind

Natürlich nicht aber wenn man die Zeit investieren mag kann man so evtl. der anderen Person helfen. Wenn man denn möchte.

der Vermieter hat damit nix zu schaffen; selbst der muss nicht unbedingt die neue Adresse wissen

Geht es schon wieder um Deine unzähligen Strafzettel? Jetzt kam wohl endlich mal ein gelber Brief. Schön für Dich.

Deine Eltern, denn um die geht es ja wohl, können Dir den Brief einfach in die Hand drücken oder Dir nachschicken oder Du holst ihn bei ihnen ab.

Ging der Brief tatsächlich an Dich? Dann solltest jetzt nicht so ein Theater machen, sondern endlich mal zahlen, denn billiger wird es nicht.

Wenn man so einen Zustellungauftrag bekommt, der an eine Person gerichtet ist, die nciht mehr hier wohnt, so sollte man diesen dem Postboten wieder mitgeben oder einfach zur Post bringen.

Hi,

diese Briefe gelten als zugestellt und haben idR weitreichende Komsequenzen

Sowas bitte immer bei der Postfiliale abgeben; die senden das zurück und das dürfte dem eigentlichen Empfänger dann keine Probleme machen.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Person wohnt aber nicht mehr hier und hat sich umgemeldet.

@Afdfeind

Der Brief (Postzustellungsauftrag) gilt als zugestellt (da werden von den Boten Extra Formulare für ausgefüllt) und wenn der Empfänger nicht reagiert, kann der enorme Probleme bekommen. Der Absender weiß wohl nichts vom Umzug. Darum lass es über die Post zurück gehen damit die das erfahren.

@monara1988

Lies mal die anderen Fragen vom FS. Mit Sicherheit meint er sich selbst.Das erklärt, warum die Urkunde überhaupt zugestellt wurde. Er will sich nicht für seine Taten verantworten.

@lilatrudi

Ich hab eine neuere Frage gelesen, wo mich schon wunderte das er/sie weiß was drin ist. Ich hab hier geantwortet und trotzdem hat er/sie eine neue Frage gestellt. Das ist mir zu blöd...

a) gar nichts

oder

b) zurücksenden mit dem Vermerk, dass der Vormieter dort nicht mehr wohnt

unbekannt verzogen draufschreiben und ab in den Briefkasten oder bei der nächsten Post abgeben