Briefe "unbekannt verzogen" was heisst das

16 Antworten

Der Briefträger klebt nen Aufkleber auf den Brief und kreuzt "verstorben, unbekannt verzogen, adresse gibt es nicht" usw. an.

garantieren kann man das nicht, dass es in dem Fall so angelaufen ist

Wenn der Postbote Deinen Brief nicht zustellen kann weil Dein Name nicht mehr unter dieser Adresse zu finden ist und die Post noch keine neue Adresse eingetragen sprich Nachsendeauftrag bekommen hat, dann schreibt der Bote auf jeden Fall diesen Vermerk auf dem Brief...

Vermerk "unbekannt verzogen" kommt vom Zusteller, gibt es eigene Stempel dafür.Briefe werden nicht geöffnet

Hallo Du, also zu deiner Frage! " Unbekannt verzogen " bedeutet nichts anders als das du umgezogen bist und keine Nachsendeantrag bei der Post gestellt hast oder er kann natürlich auch schon abgelaufen sein. Ist ja zeitlich begrenzt. Und diesen Vermerk macht dann der Postbote auf deinem Brief entweder per Stempel oder Aufkleber. Und der Brief wird dann an den Absender zurück geschickt.

dankeschön das du mir das erklärt hast wie alle anderen hier vielen dank...bin jetzt beruhigt..es ist wirklich sehr wichtig gewesen für mich das ich den Brief öffne es wäre eine katastrophe echt

Unbekannt verzogen stammt vom Postboten!

Möchtest Du das in Zukunft verhindern, stelle bei der Post einen Nachsendeantrag.

Dann bist Du nicht mehr "unbekannt", sondern bekannt verzogen.

d.h., die Post wird Dir zu deiner neuen Adresse nachgesendet ;-)

http://www.deutschepost.de/dpag?lang=deDE&xmlFile=link101604350654

das hab ich schon gemacht alles habe einen nachsendeauftrag aber das problem ist das die eine adresse war wo ich nicht angemeldet war und die andere adresse wo ich einen nachsendeauftrag erteilt habe wo ich wirklich wohne ...das wusste der absender natürlich nicht und hat es an die adresse geschickt