was tun wenn ein brief an die alte wohnung geschickt wird?

6 Antworten

wer wohnt denn jetzt in der "alten" Wohnung? Ist Dein Name dort noch verzeichnet? Nimm Kontakt mit dem Nachmieter auf. Oder mit einem ehemaligen Nachbarn aus dem Haus. Kennst Du den Postzusteller? Den fragen (lassen), dass er die Sendung an die neue Adresse weiterleitet. Wenn alle Stricke reißen, geht der Brief an den Absender zurück mit dem Vermerk "Empfänger konnte nicht ermittelt werden" oder so ähnlich.

Goson  15.12.2011, 08:59

hi, ich hoffe, Du hattest Erfolg! Wünsch Dir einen "geschmeidigen" Advent! goson

Wenn Du bei der Post einen Nachsendeantrag gestellt hast, wirst Du den Brief an Deine neue Adresse bekommen. Wenn Dich der alte Briefträger kennt, dann wird er wissen, dass Du nicht mehr dort wohnst und wird ihn mit zurück nehmen. "Unbekannt verzogen". Der Verkäufer wird ihn dann zurück erhalten. Ist halt jetzt nur etwas zeitaufwändig.

der wird entweder da landen, wenn dein name noch an der tür steht, oder unbekannt verzogen wieder zurück an den empfänger. das alles hat aber mit ummelden nichts zu tun. du musst bei umzug einen nachsendeantrag bei der post stellen. so werden alle briefe mit der der alten adresse an die neue geschickt, und der absender bekommt deine neue adresse enbenfalls mitgeteilt.

Wenn per Paypal bezahlt wurde, ist der Verkäufer verpflichtet an die bei ebay hinterlegte Adresse zu schicken..da bringt eine Mail auch nix.

Du musst bei der Post einen Nachsendeantrag stellen, sonst geht er zurück.