Chancen im Investmentbanking nach U-Haft?

3 Antworten

Ja klar, kriminielle Energie ist Voraussetzung für Investmentbanking.

Die heißen nicht umsonst Bankster.

Damit dürftest man keine Chance mehr haben ins IB zu kommen.

Bei Neueinstellung musst du in Banken ein Führungszeugnis abgeben, von daher fällt das dann direkt auf und du fliegst aus dem Prozess.

Wäre es eine Kleinigkeit, die man noch gut wegreden kann, und man selber ein gefragter Experte wäre da evtl. noch was möglich, bei bei so einen Vergehen was den Ruf der Bank massiv beschädigen kann (wenn rauskommt, dass sie "so jemanden" unterstützen), wird man davon absehen mit dir zusammen arbeiten zu wollen. Als Neueinsteiger hast du mit Vorstrafe zudem gar keine Chance, da gibt es genug andere Bewerber mit weißer Weste...

Ohne leeres polizeiliches Führungszeugnis wirst du viele Berufe nicht ausüben können

Adornohero
Fragesteller

Es geht um U-Haft, das gibt keinen Eintrag. Außerdem ist für IB grundsätzlich keine weiße Weste erforderlich. Wäre für viele Banker ja auch blöd

Idris164  05.05.2022, 22:33
@Adornohero

Doch bänker brauchen ein Führungszeugnis

abenhard17  11.07.2022, 16:24
@Adornohero

Wurdest du nach der U-Haft denn freigesprochen? Welches Urteil hast du bekommen?