Pannik wegen knast?

7 Antworten

Wenn ich so die meisten Kommentare lese...da sind einige sicher dass man wirklich was gemacht haben muss, um ins Gefängnis zu kommen.

Meist reichen schon ein paar getürkte Aussagen und vorgetäuschte Straftaten unterzujubeln, um jemanden in Untersuchungshaft für mehrere Monate zu stecken.

Also ich kann dir aus Erfahrung sagen, das man eigentlich in einer 2-Mann Zelle untergebracht wird.

Wenn du aber nicht mit einem anderen kannst, musst du dieses beantragen, dann bekommst du auch eine Einzelzelle.

Wenn es dein erstes Mal ist, wo du in Haft kommst, hast du die Möglichkeit auf eine ½ Strafe, musst aber mindestens 2 Monate schon abgesessen haben.

Dafür musst du entsprechend einen Antrag dann schreiben...wenn du einen ANwalt hast, lass ihn das dann machen.

Benimmst du dich dort und hältst dich an die Hausordnung und Regeln, hast du eher die Chance früher rauszukommen, da du resozialisiert bist.

Haftuntauglich ist man nur, wenn man komplett nichts mehr auf die Reihe kriegt. Wenn du jetzt Krebs und noch sechs Monate zu leben hättest, hättest du gute Chancen, so aber eher nicht.

Eine Einzelzelle kriegst du ebenfalls nicht, es sei denn, du bist Pädophiler oder Polizist, dann kriegst du allenfalls eine, weil dich sonst eh alle zerfleischen wollen, aber andernfalls üblicherweise nicht.

Aber du konntest ja die Straftat begehen, daher hält sich mein Mitleid irgendwie in Grenzen und ein Jahr ohne Bewährung kriegt man auch nicht für's Kaugummi Klauen.

Kan man auch wegen Grosse Angst vor Knast untauglich sein? Wen die dan meinen ich bin psychisxh nicht geignet?

@Scheisegebaut69

Ja klar, jeder Sträfling, der Straftaten begeht heult rum wie ein kleines Mädchen und ist dann Haftuntauglich (das war Sarkasmus). Natürlich nicht, wäre ja noch schöner, für eine Untauglichkeit brauchst du eine massive Geisteskrankheit, etwa eine attestierte Schizophrenie, aber nur weil du jetzt einen auf Memme machst, bist du nicht untauglich.

@Scheisegebaut69

Da stehen die Chancen sehr sehr schlecht. Keine Angst, so schlimm wie es berichtet wird ist es dort nicht.

@Scheisegebaut69

Scheinbar hattest Du ja auch keine Angst bei Deiner Straftat. Also stell Dich nicht so an und sitz Deine Strafe ab - Du hast sie zu Recht bekommen.

nein leider nicht. aber siehs so: bei guter führung bist du denk ich in 8 monaten draussen.

Dir ist klar dass man sogar für eine unbezahlte geldstrafe in knast lann? oder für beleidigungen ?

@gforced

@gforced: Geht das an mich? Erstens, für eine Beleidigung kriegt man keine einjährige Haftstrafe, es sei denn man ist vorbestraft und beleidigt massiv. Und wenn eine Geldstrafe nicht bezahlt wird, dann wurde diese Geldstrafe aber ihrerseits auch für eine Straftat verhängt - also.

Haft untauglich bedeutet z.B "Opa und kann eh nix mehr anstellen", oder "Psychisch kaputt und kommt in die Klappse".

Sei Dir sicher - die wenigsten verurteilten Straftäter sind haftunfähig. Und Du wirst auch eher keine Zelle für Dich alleine haben.

Viel glück... wichtig ist, dass du egal was passiert nie Schwäche zeigst! Du sprichst am besten so wenig wie möglich und hälst dich von den anderen fern, ohne aufzufallen! Sonst gerätst du noch weiter in die Kriminalität! Viel Glück! Du schaffst das!!!