Chance auf 2/3 Strafe bei 2.ter Haft?

2 Antworten

Alter des Täters, die Vorstrafen etwas ausführlicher und die Entlassungssituation wären auch noch wichtig. Außerdem, ob schon Lockerungen gewährt wurden oder geplant sind, ob Behandlungsmaßnahmen stattgefunden haben und ob es sich um offenen oder geschlossenen Vollzug handelt.

Ganz grundsätzlich sind die Voraussetzungen einer vorzeitigen Entlassung jedes Mal neu zu prüfen. Man kann auch bei der zehnten Inhaftierung noch 2/3 bekommen, wenn die Prognose gut ist.

Alter 27 Jahre, Entlassungssituation,Behandlungsmaßnahmen? wie darf ich das verstehen? Vorstrafen- unerlaubter Waffenbesitz, danach Bewährungsbruch Diebstahl. Bin neu hier, und musst mich bisher nie mit solchen Dingen befassen, was Strafrecht usw angeht! besagte Person sitzt "erst"seit einer Woche ein, da sie ihn daheim angeholt haben!

@Ripcurl123

Die überraschte Freundin... Wie so oft^^ Entlassungssituation meint die Lebenssituation, die er bei seiner Entlassung vorfindet - Arbeit, Wohnung, Beziehung, Familie etc. Sooo riesig groß ist die Chance auf 2/3 insgesamt nicht mehr, deshalb sollte man da nicht zu sehr drauf hoffen.

@skyfly71

Arbeit keine,Wohnung im Haus der Eltern,Beziehung mit "unehelichen" Kind

@Ripcurl123

Also brauchen wir nicht auf vorzeitige Entlassung hoffen, auch nicht wenn er sich an den Sozialdienst, Psychologen- Suchtberatung sonstiges wendet?

@Ripcurl123

Na, doch... Psychologe und Suchtberatung können durchaus einen guten Eindruck machen... Und wichtig ist eben auch, daß er eine Adresse hat, zu der er nach der Haft zurück kann. Und daß er regelmäßigen Kontakt mit Dir hat.

@skyfly71

Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten!

Bin z.zt. an meinen Grenzen angelangt,... sorry,falls ich komische fragen stelle,...bisher musst ich mich damit null befassen... und genau diese situation überfordert mich,diese ungewissheit macht mich krank!

halbstrafe wird ja da gar nicht möglich sein, aber ich fieber jeden tag den er früher entlassen wird entgegen...u da ist er grad mal ne woche weg....

hallo, macht doch Ripcurl123 nicht angst! wenn sich ihre freund gut verhält im vollzug und er am vollzugsziel mitarbeitet so wird sicher ein guter zweidrittelbericht vom vollzug geschrieben und ihr freund kann dasmit rechnen das er entlassen wird. wenn die resoziallisierung erfolg verspricht wird er entlassen punkt aus! gruss william

Vielen Dank für eure Antworten! Hoffe es wird bald etwas einfacher....