Bücher mit in den knast nehmen

12 Antworten

Bücher dürfen mit in die JVA, bevor die/der Gefangene allerdings das Buch erhält muss es kontrolliert werden, so dass eine gewisse Zeit eingeplant werden muss. Viele Bücher sind auch in den Haftbüchereien schon vorhanden, frag doch einfach mal nach.

ich nehme es an,kenne mich aber nicht aus.Ist ja kein Wertgegenstand,den du bei Haftantritt abgeben musst und erst bei Entlassung wiederbekommst.Kann dir sicher dein Anwalt beantworten.

also bücher müsten schon gehen sobald sie halt keine verdächtigen hinterfächer oder so aufweisen ;)

soweit ich weiß, darfst du bücher mitnehmen, sie werden aber bei haftantritt wie alles andere auch gefilzt.

Frag doch einfach telefonisch direkt dort nach.