Bücher mit in den knast nehmen

5 Antworten

Bücher dürfen mit in die JVA, bevor die/der Gefangene allerdings das Buch erhält muss es kontrolliert werden, so dass eine gewisse Zeit eingeplant werden muss. Viele Bücher sind auch in den Haftbüchereien schon vorhanden, frag doch einfach mal nach.

also bücher müsten schon gehen sobald sie halt keine verdächtigen hinterfächer oder so aufweisen ;)

soweit ich weiß, darfst du bücher mitnehmen, sie werden aber bei haftantritt wie alles andere auch gefilzt.

ich nehme es an,kenne mich aber nicht aus.Ist ja kein Wertgegenstand,den du bei Haftantritt abgeben musst und erst bei Entlassung wiederbekommst.Kann dir sicher dein Anwalt beantworten.

Ein Kollege kam in den Knast, weil er einige Bücher aus der Uni nicht zurückgegeben hatte. Die Besitzerin der Bücher hatte ihn darauf angeklagt. Zwar musste er in den Knast, durfte aber wenigstens die Bücher mitnehmen. Lohnenswert!

Was möchtest Du wissen?