Gefängnis + JVA . Was darf ich mitnehmen

2 Antworten

kommt drauf an ob du in den offenen oder geschlossenen vollzug musst...in den offenen fast alles ausser drogen,waffen usw..ist ja wohl logisch..geld nehmen sie dir bis auf 50.-euro ab..lass dir lieber etwas beim besuch mitbringen.. in den geschlossenen nimm auf jeden fall auch geld mit..das wird dir auch abgenommen aber du kannst es zum einkauf nutzen..ansonsten sind kaffee,tabak,süsses sehr wichtig..einige dinge zur körperhygiene und einen fernseher incl.dvbt..der wird erst überprüft aber dann bekommst du den auch irgendwann..für einen dvd und cd spieler glilt das gleiche..wünsche dir viel erfolg

Das kommt immer auch auf die jeweilige JVA an. Und ob du in U-Haft oder Strafhaft bist. Zudem: geschlossener oder offener Vollzug? Am einfachsten wäre ein Anruf bei der jeweiligen JVA. Die können dir das genau beantworten.

Fotos in einem gewissen Umfang sind meist erlaubt. Klamotten eben leider nicht. Es gibt bei Strafhaft JVA´s, da ist Privatkleidung überhaupt nicht gestattet, woanders ist private Unterwäsche erlaubt, woanders kannst anziehen was du willst. Wenn du Raucher bist, nehm etwas Tabak mit. Nicht überall kann man vor Ort noch welchen kaufen, sondern nur 1-2 x im Monat beim Einkauf, aber dafür muss Geld vorhanden sein. Wenn du Bargeld mit hast, wird dir das abgenommen und auf dein eigenes Knastkonto eingezahlt. Hygieneartikel sind auch nicht immer erlaubt (ausser Rasierer ohne Baterie vielleicht), weil die vor Ort gestellt werden.

Ich würde dir gern mehr dazu sagen, aber das kommt halt auf die oben aufgeführten Kleinigkeiten mit an ;-)