brutale und grausame youtube Videos

6 Antworten

Jetzt ist also die grausame Wirklichkeit strafbar? Es ist nicht alles wie in Seifenopern oder Aktionfilmen. Das Leben, bzw. viele Menschen / Völker sind einfach grausam. Dank Internet und Co sind viele Länder nicht mehr in der Lage ihre Machenschaften zu verheimlichen.

Auch wenn die Videos teilweise heftig sind. Aber wer das nicht verkraften kann sollte sich das einfach nicht ansehen.

Gruß Nino

zilsor1223
Fragesteller

Das Ansehen solcher Videos ist nach dem Gesetz schon strafbar, besser informieren.

1JinK1  24.09.2014, 16:48
@zilsor1223

ah das ansehen wer sagt denn das er da auch tut auserdem ist es so das ern wohl kaum verhaftet wird weil er sich so was anschaut .

Haglaz  24.09.2014, 16:48
@zilsor1223

"Dem Gesetz"? Das Strafgesetzbuch der Bundesrepublik Deutschland sieht eine solche Strafbarkeit nicht vor.

zilsor1223
Fragesteller
@Haglaz

Da es keinen Grund gibt sich solche Videos anzuschauen, frag ich mich blos wieso ...

Menuett  24.09.2014, 17:27
@zilsor1223

Welcher Paragraph soll das denn sein?

Haglaz  24.09.2014, 17:29
@zilsor1223

Dann bringst du jedoch ein paar Sachen durcheinander. Ein Moralstrafrecht ist in der Bundesrepublik Deutschland nicht vorgesehen. Dass du es anstößig findest, wenn sich erwachsene und selbstbestimmte Menschen derartige Videos anschauen, genügt das nicht um eine Straftat in Form eines opferlosen Deliktes zu begründen.

Wieso soll man sich der Wahrheit verwehren? So sieht das echte Leben aus. Sche*sse eben. Die Wohlstandskinder im Westen sollten sich nicht denken Europa ist die ganze Welt. In die Welt haben Europäer und deren NAchfahren Amerikaner Mord und Todschlag gebracht. Jetzt soll man es bloss nicht sehen?

zilsor1223
Fragesteller

Das sind doch aber Propagandavideos von solchen kranken Psycho's, die sich damit brüsten, darum geht es doch...

metpa  24.09.2014, 16:45
@zilsor1223

Na man sollte wissen was es für Psychos gibt. Und ein gesunder Mensch weiss so ein Video auch zu beurteilen. Kinder und labile Personen sollten davor bewahrt werden sowas zu sehen, weil sie nicht in der Lage sind adequat zu urteilen.

zilsor1223
Fragesteller
@metpa

Eben noch gelesen, das grade solche Videos bei Schülern gern auf dem Pausenhof die Runde machen und bei bestimmten Videoplattformen wie Kaaza oder so ähnlich ganz leicht zu finden sind... fragt man sich schon langsam?!?

erstmal hallo

also es ist so das yt nicht zu 100% überwachen kann was nu hochgeladen wird was eben zu der von dir geschliderten lage führ . nun ren rechtlich schaut das so aus das yt das sofort löschen muss so bald sie davon kenntins erlangen . das bedeutet also nein ist nicht umbedingt illegal da sie es je nicht wissen so weit die das herrausgefunden haben wird meines wissen das video ja auch sofort enrfärnt und der ac gelöscht . also nein ist es nicht jedenfallst nicht so lange ie es nichtt wissen .

Mal abgesehen davon, dass es sich bei Google um einen US-amerikanischen Konzern handelt und nicht um ein deutsches Unternehmen fordert das deutsche Strafrecht für Unterlassungstaten eine Garantenpflicht, auch Delikte wie § 131 Abs. 1 Nr. 2 StGB können also nicht einfach durch Nichtstun begangen werden.

Das deutsche Recht sieht auch keine Strafbarkeit von Unternehmen vor. Wie soll sich der Konzern Google also überhaupt strafbar machen?

Das macht Youtube ja nicht, diese Videos findet man meistens auf ganz anderen Websites. Auf Youtube werden jede Minute Tausende Videos hochgeladen... niemand kann jedes sofort überprüfen

zilsor1223
Fragesteller

Meistens sind die Videos aber mit Stichwörtern beschrieben oder halt Tag's, und es gibt bei youtube solche Videos und die stehen da schon monatelang bereit...

1JinK1  24.09.2014, 16:50
@zilsor1223

da kann man wohl nicht all zu viel machen denk ich. aber das ist ja auch nicht dene pflicht sondern die von yt