YouTube Werbung auf Videos schalten?

4 Antworten

In der Regel dulden dass die Publisher. Einige erlauben es explizit.

Wenn Publisher das verbieten gibt das nen riesen Drama meistens.

Früher tatsächlich griefen Publisher durch und sperrten Videos. Heutzutage haben sie erkannt daß es mehr oder weniger kostenlose Werbung ist.

AvatarAang1  09.10.2020, 06:07

Damals musstest du sogar Anfragen, hat gronkh mal erzählt

JoJoisda  09.10.2020, 06:34
@AvatarAang1

Damit du eben nicht gegen das Urheberrecht verstößt. Aber die Publisher sind jetzt ein wenig schlauer und denken sich eher, das es kostenlose und auch gute Werbung ist. Wenn man ganz auf der sicheren Seite sein möchte schreibt man einfach eine E-Mail an den Publisher und er stimmt zu oder eben nicht, obwohl es heutzutage nicht mehr nötig ist.

AvatarAang1  09.10.2020, 18:30
@JoJoisda

Leider nur Spieleentwickler. Wenn man Musik hören durfte, Filme schauen dürfte, oder Firmen offen zeigen dürfte, wäre das ja auch kostenlose Werbung

Das wird heutzutage nicht mehr passieren.

Die Spieleentwickler machen nichts dagegen, weil es kostenlose Werbung ist, sonst würde Twitch so gar nicht existieren können.

Also nein, du musst dir also keine Sorgen machen.

Woher ich das weiß:Hobby