Darf man die Videos von Kriegseinsätzen und Auslandseinsätzen veröffentlichen?

7 Antworten

Wenn das KSK in einen Einsatz geht, werden die Smartphones vorher eingesammelt und die Teilnehmer vergattert. Dann gibt es nur noch militärische Kommunikationsmittel und -schienen.

Es hat schon einen Grund, warum bestimmtes Personal nur mit Sturmhaube abgebildet werden dürfen. Das gilt nicht nur für das KSK, sondern beispielsweise auch für Besatzungen von Luftfahrzeugen wie den TIGER.

Betriebsgeheimnisse darfst du auch nicht nach draussen bringen, beim Millitaer gilt das besonders und es wuerde als Geheimnisverrat laufen koennen, wenn du Pech haben solltest.

Nichts geht da ohne Erlaubnis und diese gibt es nicht.

Denke an die alten Sachen, welche ausgegraben werden und Jahre spaeter an der grossen Glocke haengen. Alle wollen sauber bleiben und das geht nur durch strikte Verbote.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo

wie üblich nur mit Zustimmung des "Arbeitgebers" bzw dass macht meist die PR Abteilung

Es gibt ein Filmverbot in militärischen Bereichen. Denke mal dass dies auch für Einsätze gilt.