Was tun wenn man von Mitschülern bedroht wird?

8 Antworten

Sofort die Schule darüber informieren, was vorgefallen ist. Falls sowas nochmal vorkommen sollte und ich bezweifle, dass es kommen wird, wissen zumindest die Schulleitung. Dann ggfs auch die Polizei informieren, musst du nicht, das wird wohl der Schuldirektor machen, aber für den Fall, dass die Schule gar nix tut (so ne Schule gibs auch) dann mit Eltern reden und die Schule dadurch Druck machen.

xPxCx  17.06.2016, 02:01

Genau! Manche denken das wäre petzen. Ist es vielleicht auch aber meine fress! So typen lernen es sonst nie wenn sie davon kommen. Und einfach da stehn, nix machen, runterschlucken. Ist noch schlimmer!

KaiMaluschka90  17.06.2016, 02:10
@xPxCx

Wir hatten mal einen Fall bei uns in der Schule, dass der eine Mitschüler einen anderen Mitschüler übels gemobbt hat. Was tat der Gemobbte, der ging zur Schuldirektor, schildert seine Geschichte. Die Klasse wusste Bescheid und der Lehrer auch. Der Schuldirektor gibt den Übeltäter 1-2x Schulverweise->Nix geholfen->Klassenwechsel->auch nicht geholfen->dann die Polizei eingeschaltet und der Typ war weg vom Fenster. Ohne Bullen gehts leider gar nix ... DESHALS immer die Polizei einschalten, hilft in manchen Situation ziemlich viel, sage ich da nur.

Hallo,

es ist jetzt nicht übertrieben, aber wenn es nicht aufhört geh zur Polizei. DAS IST MOBBING !

Alles Gute

Vielleicht mal nicht versuchen sie verbal zu zerstören? Ich dachte du hälst dich für intelligenter. Mach eher den Verräter runter ohne Nahmen zu nennen, zeige einfach etwas Hass gegenüber Verrätern um in ihrer Sprache zu sprechen, ansonsten verstehen sie nur Prügel aber so wie du das geschildert hast ist das ja keine Option.

Wenn du schon deine Eltern einschaltest bloß NICHT zu den Lehrern oder Direktoren, das bringt nichts und macht es evtl noch schlimmer. Wenn schon Eltern dann direkt bei den Personen an der Haustür klingeln wenn auch deren Eltern da sind.

Auf jeden Fall mit deinen Eltern (und deinen Lehrern) darüber reden. Bleib nicht alleine damit und rede mit Erwachsenen, denen du vertrauen kannst.

Sag doch einfach die Wahrheit zu denen. Du hast sie nicht verpetzt und aus. Warum haben sie gerade dich in Verdacht? Und nochwas was mich ein bisschen geärgert hatte in deinem Beitrag: Nur weil jemand in der Schule sitzen bleibt muss er nicht gleich faul oder dumm sein. Es gibt auch andere Gründe warum jemand einmal oder mehrmals sitzenbleibt wie z.B. Umzug, Krankheit, schwerer Unfall usw. . Deswegen auch kein Daumenhoch von mir.