Brief mit Zusatzleistung/Inkasso, Einschreiben, Eigenhändig

5 Antworten

Danke für die schnellen antworten, er hatte mal ein problem mit irgendeinem Internet Abo aber es wurde gesagt die Sachen einfach Ignorieren und gut. Jetzt habe ich mir klar gedanken gemacht das es wieder darum geht, eventuell Gericht oder sonstiges.

Also Internet Abo Abzocke? Da würde ich mich mal auf die Seiten der Verbraucherschutzzentrale machen. Hier ist die Vorgehensweise detailiert aufgeführt. Auch kannst Du Dir Musterschreiben runterladen. Eventuell ist der Anbieter der Internetplattform dort auch schon negativ aufgefallen.

@Flitzpiepje

Den Brief holen wir sicherheitshalber mal trotzdem ab denke ich

Danke für die schnellen antworten, er hatte mal ein problem mit irgendeinem Internet Abo aber es wurde gesagt die Sachen einfach Ignorieren und gut. Jetzt habe ich mir klar gedanken gemacht das es wieder darum geht, eventuell Gericht oder sonstiger.

@gerd1011 wenn du es nicht weißt brauchste auch nicht deinen Senf hinzugeben, ich habe was gefragt und wenn keiner weiß worum es geht dann ist es auch gut. Da ja aber manche ne ahnung haben ist mir schon geholfen ;).

Es hat nicht zwangsweisewas mit Inkasso zu tun. Bei der Deutschen Post auf der Seitefindetman dazu auch Infos.

Habe heute auch so einen Zettel bekommen mit "Brief mit Zusatzleistung /Inkasso + Einschreiben. Bei mir ist das ein Brief meiner Eltern, mit Zugtickets drin.

Es wird sich voraussichtlich um ein ganz normales Einschreiben handeln. Das Feld "Inkasso" hat erst einmal gar nichts mit einem Inkasso-Unternehmen zu tun, sondern ist eine von mehreren postalischen "Zusatzleistungen", so wie eigenhändiges Einschreiben usw.

Manche Vereine, Zeitungsverlage usw. kassieren ggf. darüber nicht entrichtete Gebühren ab, also vor Annahme erst einmal einen Blick auf den Absender werfen.

Das Dein Sohn Schulden hat, die er nicht bezahlt hat. Die Mahnungen davor wird er ignoriert haben, so daß es ins Inkassobüro weitergeleitet worden ist. Damit er nicht behaupten kann, der Briefträger hat geschlampt und mir die Post nicht ausgehändigt, hat das Inkassobüro seine Forderungen per Einschreiben geltend gemacht. Aufmachen darfst du den Brief nicht, Postgeheimnis. Schau ihm mal nachher über die Schulter, wie hoch die Schulden sind, und mach ihm klar, daß er sich damit das Leben versauen kann. Schufa Eintrag gleich kein Mietvertrag. Hoffe, ich konnte dir helfen

Aha, wenn die Post auf ihrem Standard-Benachrichtigungsschein für hinterlegte Briefsendungen u.a. das Wort "Inkasso" stehen hat, dann steht der Absender, die Schulden, der Schufaeintrag, der verweigerte Mietvertrag usw. alles fest?

Was möchtest Du wissen?