Gelber brief/einschreiben was kann dass sein?

4 Antworten

ist es eine amtliche zustellung (zustellungsurkunde) dann wird es deine einberufung sein, die übrigens als "zugestellt" gilt, auch wenn du jetzt an einer anderen adresse befindest! nach einer erfolgten musterung, hast du nämlich die pflicht, das kreiswehrersatzamt vom wohnortwechsel zu informieren

hols einfach ab

vielleicht ist es ja ein Hauptgewinn von jello strom

Gelbe Briefe sind Amtsbriefe ( z.B. Mahnbescheide,Vorladungen bei Gericht, usw.). Kann also eventuell auch vom Kreiswehrersatzamt sein.

Gelbe Briefe kommen (glaub ich) vom Gericht. Und zwar dann, wenn ein Betrag X irgendwo "offen" ist.

matzeee
Fragesteller

habe keine schulden das weiß ich=) aber wer weiß was es sonst is

schnubbel  28.02.2010, 18:50
@matzeee

Schlimmer als solch ein Brief kann es nicht werden. :)