Brauche Hilfe beim bestellen auf Amazon.com :/

6 Antworten

In den USA sind die BLZs neunstellig. Deshalb geht das auch nicht mit dem Bankeinzug. Würde Dich auch teuer zu stehen kommen, wegen der hohen Auslandsgebühren, sofern Anazon USA oder Deine Hausbank das überhaupt zulassen.

Wenn Du eine hast, nutze die Kreditkarte zum Bezahlen. Das klappt weltweit.

Lastschriften aus dem Ausland sind nur innerhalb der SEPA-Zone möglich, die USA gehört nicht dazu, daher ist das nicht möglich.

Wahrscheinlich ist der Warenkorb eher für Kunden aus den USA gedacht. Gibts keine andere Zahlungsweise? VISA oder sowas?

eine BLZ hat immer 8 Stellen.. komisch.. zahl doch einfach per paypal oder kreditkarte dann haste das problem nicht

Gar nicht komisch. Deutsche Bankleitzahlen haben immer 8 Stellen, Bankleitzahlen in anderen Ländern können mehr oder weniger Stellen haben.

Ich muss meinen Namen, Bankleitzahl, Kontonummer und Führerscheinnummer eingeben.

Das kannst du dir sparen. Wenn du bei amazon.com bestellst, benötigst du eine Kreditkarte.

Das große Problem ist, dass wenn ich meine Bankleitzahl eingebe eine Nachricht kommt, die mir sagt, dass die Nummer ungültig ist. Es muss eine 9-stellige Nummer sein, meine hat aber nur 8 Zahlen

***Eine deutsche Bankleitzahl hat immer 8 Stellen. In den USA gibt es ein völlig anderes System. ***

Hallo Leute, ich versuche schon seit Stunden etwas bei amazon.com (aus Amerika) zu bestellen.

OK. Und?

Das große Problem ist, dass wenn ich meine Bankleitzahl eingebe eine Nachricht kommt, die mir sagt, dass die Nummer ungültig ist.

Das ist sie auch - nach US-Richtlinien. Du kannst mit einem deutschen (oder EU-) Konto nicht auf einem amerikanischen Webshop per Bankeinzug ("direct debit") einkaufen. Dazu ist zwingend eine Kreditkarte oder ggfs. PayPal nötig.